The Gods War sah tatsächlich stark nach CW aus... Und ist, soweit ich gelesen habe, immer noch nicht ausgeliefert?
Wo ibt es denn was von Planet Apocalypse zu sehen?
The Gods War sah tatsächlich stark nach CW aus... Und ist, soweit ich gelesen habe, immer noch nicht ausgeliefert?
Wo ibt es denn was von Planet Apocalypse zu sehen?
Meine Rede (und eigentlich bin ich da garnicht sooo Optik-affin...den Stilbruch den Du ansprichst erkenne ich nichtmal selbst)
Stil 1:
Schäbbig, amateurhaft. Mag vielleicht gefallen, aber für mich fehl am Platze bei einem 80$-Produkt. Hier auch das Beispiel des "Artists": Ihn sieht man von unten (Hüfte auf Horizonthöhe). Die Leinwand sieht man von oben. Entweder die fällt gerade auf die "Kamera" zu, oder er malt R'lyeh (die Winkel sind irgendwie falsch).
Stil 2:
Ziemlich realistisch wirkende Grafiken, definitiv ein anderer Künstler.
Wenn man sich die Rahmen wegdenkt, sollten das 2 unterschiedliche Spiele sein. Und ich wäre nur bereit für die Qualität des letzteren Geld zu zahlen. Das ist für mich derselbe Fall wie bei #KingdomDeathMonster : Die Art-Direction fehlt. Ob das Spiel nun 40 kostet oder 400 Dollar kostet - für sowas zahle ich nicht.
mein Bild hat sich von der anfänglichen Euphorie zu Ernüchterung gewandelt. Je länger ich mir die Komponenten angesehen habe, desto weniger war ich daran interessiert das Spiel zu spielen. Vor allem wenn daneben Anachrony als WP steht, das so schön ist, dass ich mich schon überwinden musste den Exosuite-Karton und die anderen Anleitungen wegzuwerfen. Wirklich schade, da PG mich bisher wirklich überzeugt hat. Aber diese Grafiken sind so.... amateurhaft teilweise... die Monster sehen gut aus, aber die Menschen... allein der Artist... ihn sieht man von unten, die Leinwand auf der Staffellei aber von oben. Allein dieser Stilbruch zerstört bei mir schon jedes Wertigkeitsgefühl...
So langsam wirds ernst. Wie hat sich euer Bild gewandelt?
Ich mache später eine Liste, gegen Ende der Kampagne
Eigentlich mag ich WP-Spiele, aber mir fehlt es oft an Spieler-Interaktion. Das Spiel könnte genau den Nerv treffen. Mal schauen, was noch so kommt!
Und die Varianz zwischen den einzelnen Boards finde ich gut.
Ich melde mich dazu kurz vor Ende der Kampagne nochmal.
Jap, stört mich total. Theoretisch. Denn seit Cthulhu Wars bin ich beeindruckt von dem, was die Petersens da liefern - rein vom Spielgefühl her. Darum hoffe ich mal, dass das überwiegt.
Darf ich fragen wie? Hast Du die Highpriest-Expansion nicht mitgenommen? Oder als Advanced High Priests? Oder einfach nur so?
Mal kurz zu den Add-ons mit den angepassten Figuren: Macht das nicht thematisch (übertragen aus CW) überhaupt keinen Sinn? Wir sind doch alle vom selben Kult - warum sollte man dann unterschiedliche Akolythen haben? Die Farben sehe ich ja ein, aber.. ihr wisst, was ich meine.
Allerdings könnte man die auch nehmen, um die in CW zu ersetzen und hätte dann die alten Akolythen als feste Bestandteile von EHP... Aber da sind mir 85€ für einmal ein- und auspacken zu viel
Bin am Überlegen, ob ich das Add-On für $19 haben mag (die 6 Azathoth-Anbeter, die Hohepriester sind nur marginal interessant für mich). Würde das jemand für mich mit-ordern, falls ich mich dafür entschiede?
Könnte ich wohl tun, gegen Vorkasse. Ich persönlich hab die Priester und Akolythen aus dem CW-Kickstarter, da brauch ich nur was für die Dämonen.
PS: Oh, das schrieb ich ja schon...
Ich bin erstmal dabei mit dem Dunwich-Pledge und den Plastictokens. Die Akolythen brauche ich nicht, da reichen die Standard-Dinger aus Cthulhu Wars. Priester habe ich dort auch. Die 6 Dämonen ersetze ich einfach mit den neutralen Akolythen aus dem OS3.
Ich bin ja langsam echt gespannt auf das Spiel! Können die nicht mal eher aufstehen dort drüben?
Es ist schon faszinierend, wie sich Ansichten ändern... Zuvor war ich auf jeden Fall mal neugierig, was denn da kommt. Seit dem ich aber in's Studium der Cthulhu Wars-Regeln eingestiegen bin, bin ich echt beeindruckt von Petersen Games und bin wirklich heiß drauf zu erfahren, ob das auch in diesem Produkt wieder ähnlich genial sein wird. Der im Vergleich attraktive Preis tut sein übriges dazu und die Meeple-Ausstattung tut mir als Besitzer von Cthulhu Wars nicht weh.
Ich hoffe, dass sich ähnliches wie bei Cthulhu Wars abbildet: Theoretisch leichte Regeln, die jedoch durch verschiedene Kombinationen unglaubliche Varianz ermöglichen, die man eigentlich erst erfährt, wenn man es spielt.
Bei Star Wars ist es dasselbe. Ob Rebellion, LCG oder Imperial Assault. Und das finde ich eher positiv als negativ. Es bleibt thematisch und gefühlt in derselben Welt.
Wenn ich so die Flavortexte von Cthulhu Wars lese, wäre ich glaube ich froh, wenns Cthulhu ist, der erweckt wird. Statt einer der anderen...
Zuletzt noch ein kurzer Hinweis:
Das Spiel ist thematisch nicht Kult vs. Kult, und auch nicht Kult vs. Mensch. Eher Mensch gegen Mensch, der Ambition willen. Dass dabei alle Teil desselben Kultes sind, ist zwar thematisch hübsch umgesetzt, es könnte letztendlich aber genauso gut dieselbe Firma sein. Oder derselbe Country Club...
Willkommen in einer Welt mit einer begrenzten Anzahl an Spielmechaniken, denen mit unterschiedlichen Themen Leben eingehaucht wird
Ich überlege gerade, wo ich den Kniff, dass die Priester aus der Psychiatrie geholt werden müssen, schon mal gehört habe?
Batman?
Das ist ja ziemlich fragwürdiges Vorgehen
Ich wundere mich eh, warum die Grafiken davon so unglaublich ähnlich zu CW sind:
Hastur und Itaqua sehen 1zu1 aus CW entnommen aus.
Jetzt verstehe ich auch, was der Typ am Stand meinte Er fragte mich, ob ich schon XY gespielt hätte, das wäre auch ein Mythos-Spiel aber ohne Große Alte. Ich dachte der meint dieses runde Kickstarter-Ding, das kurz nach CW online ging und hatte demnach kein Interesse.