Beiträge von Harry2017 im Thema „ Evil High Priest (Petersen Games) 14-11-17“

    Nach Regelstudium / Videogucken folgt auch Gods War genau dem gleichen Prinzip wie CW. „Spellbooks“ auf nem Tableau freischalten und dann dicke Dinger aufstellen (die diesmal halt nur nen Götterbezug haben).


    Planet Apocalypse | Board Game | BoardGameGeek


    Hier gibts einiges zu Planet Apocalypse. Die Investigators (und das Final Stretchgoalmonster) kennen wir ja schon aus CW3 - und passen für mich da schon nicht gut ins CW Universum (und wurden einfach reingehauen, weil die Formen für die Minis halt eh schon da sind und so nur der geringe Materialpreis notwendig ist - was aber ok ist)...Ist wohl eine Art Coop Towerdefense mit Minis (hat da jemand“aufgewärmtes Orcs must die“ gesagt?)

    Ja als ich die Monsterkarten zuerst gesehen habe, hätten die mich auch beinahe gehabt - Ich wollte es ja auch mögen :D Hat nur nicht geklappt...So gern ich PG eigentlich auch habe, abseits von CW können die bisher nix wirklich gut :(


    Dicenstein ist Murks, The Gods War ist zwar optisch ok aber in Wirklichkeit ein redesigned Cthulhu Wars und von Planet Apocalypse bekommen wir ja die Investigator als Stretchgoal und die gefallen mir schon nicht wirklich...Bin auf das 4x Spiel gespannt...

    PowerPlant


    Meine Rede (und eigentlich bin ich da garnicht sooo Optik-affin...den Stilbruch den Du ansprichst erkenne ich nichtmal selbst). Die Spielbretter selbst sind einfach nur so grell 90er Jahre hässlich und richtig stümperhaft - Da passt einfach nix zueinander (selbst nicht für mein ungeschultes Auge).


    Nö, ich bin da raus.

    Ich hab die neuen Custom Akolythen ja im CW3 Pledge und somit für alle neue, einzigartige Figuren. Für die Azathoth Custom Fraktion nehme ich also einfach die grauen (neutralen) im alten Stil die ich mitbestellt habe und habe somit noch ein paar der alten Modelle an Bord (was ich eigentlich ganz cool finde)....


    Oder habe ich da für CW einen Denkfehler?

    Ich finde das Boardlayout uswusw einfach ein bisschen hmm semiprofessionell :) Hat nicht den Look einer schicken, in-sich stimmigen Produktion - Kann das schwierig beschreiben, sieht einfach irgendwie "draufgedruckt" aus...


    PowerPlant - Du kommst doch aus dem Webdesign etc und hast davon eigentlich mehr Ahnung bzw. n besseres Auge...stört dich das nicht? Sieht so nach 90er Jahre Produktion aus...Farbwahl Hintergrund + Vordergrund/Symbolik uswuswusw...Die Boards sehen einfach so aus, als ob die "Ebenen" nicht zueinander passen...


    Hintergrund (erste Ebene)/Spielfeld (2.)/Symbole (3.)


    Kenne mich damit aber nicht aus....sieht aus wie schlechte Technopartyflyer aus den 90ern

    Mensch vs. Mensch innerhalb eines Kults? Noch schlimmer - Ist mir zu nah an der Realität, wenn man sich nun schon innerhalb eines Kultes nicht mehr grün untereinander ist :) Mir doch egal wer von uns Cthulhu erweckt - Hauptsache es macht überhaupt mal einer...Ob diese Uneinigkeit den Großen Alten gefällt?

    Das ist aber schade, dass die nicht die Chance genutzt haben und Leute wie mich am Stand direkt gecashed haben, um denen das Spiel kurz vorzustellen - Hätte ich mir gerne mal zeigen lassen...


    Ich hab X High Priests übrig (weil ich die unique High Priests im GOO Pledge ja mit bekomme) - Es war mal eine Andeutung, dass man die dann dort nutzen könne und so das Spiel billiger bekommt...das würde ich testen. Ansonsten glaube ich nach bisherigem Informationsstand nicht, dass ich das brauchen würde.


    Das Thema Kult vs Kult reizt mich nämlich nicht...Mensch gegen Kult (egal ob ich nun die Bösen oder die Guten spiele) ist da mehr was für mich.