Mein Verständnis von abstrakt ist exakt wie von Smuntz beschrieben.
Einfach Genial, Qwirkle, Ubongo oder Blokus sind für mich abstrakte Spiele. Photosynthesis ist es nicht. Nimmt man dem Spiel das Thema weg, dann wird es zu einem abstrakten Spiel.
Allerdings würde es dann einen weniger hohen Aufforderungscharakter besitzen, weil Bäume sehen in dieser warm-schmeichelnden Farbpalette mit den vielen kleinen niedlichen Gimmicks wie Eichhörnchen & Co einfach schöner aus.
Interessant. Ich habe mir das Spiel in Essen nur kurz angesehen und habe es aufgrund der Optik verworfen. Es hat mich einfach überhaupt nicht angesprochen. Es wirkt auf den ersten Blick wie ein Kinderspiel.
Als abstraktes Spiel würde es mich allerdings noch viel weniger interessieren.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen