Beiträge von drfunk im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Im letzten Jahr war ich schon weit weniger euphorisch als die Jahre zuvor, dieses Mal war es noch ein bisschen weniger. Da ich nur einen Tag zur Verfügung habe, ist dieser entsprechend vorgeplant. Daher weiß ich recht genau, was mich erwartet, die Erfahrungen der letzten Jahre tun ihr übriges dazu.

    Zudem bin ich bei der Vorauswahl weitaus penibler als zuvor, ich weiß recht genau, was mir zusagen könnte und was nicht. Meine Zeit ist mir zu schade um sie mit (für mich) uninteressanten JASEs zu vergeuden, sowohl in der Vorplanung als auch vor Ort.

    Dieses Jahr und letztes Jahr war die Anzahl bzw. die Kosten der Preorder höher als die der Spontankäufe, vieles kaufe ich im Nachklapp. Ich bin geduldiger geworden. Wieso sollte ich ein Spiel auf der Messe kaufen, was ich rumschleppen muss und es teurer ist als im Onlinehandel. Dann kaufe ich es einfach später, es ist nicht so, dass ich nicht noch einen „Pile of Shame“ hätte oder Spiele via Crowdfunding ihren Weg zu mir finden.


    Gerade Crowdfunding generiert für mich etwas, was früher der Messe vorbehalten war:

    Vorfreude, Spannung und ein immenser Belohnungseffekt durch Konsum.

    Die Messe ist daher für keine Überraschungsbox mehr.