Beiträge von brettundpad im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Negativ ist die Preisentwicklung und ich fand den Asmodee Stand, so professionell er auch sein mag, absolut unpraktisch. Da erklärt Dir jemand das neue Fallout oder Star Wars Tabletop und gleichzeitig brüllen Mitarbeiter in ihre Micros und machen da Ringelpietz mit Anfassen. Das ist absolut suboptimal!

    Zu dem hier angesprochenen fehlenden Hype, das liegt denke ich einfach daran das die Leute dort ihr Verhalten ändern. Mehr Vorschaulisten, Top-Listen, Apps die einem genau die Wege zeigen. Bei der jetzigen Größe der Messe vor allem wichtig für Leute die nur einen Tag vor Ort sind, zerstört es auf der anderen Seite die Überraschung vor Ort, den ominöse Geheimtipp, der sich auf der Messe erst herauskristallisiert. Ich habe das ehrlich gesagt auch etwas vermisst, dann aber festgestellt das gerade in den hinteren Hallen so viele Brettspiele, von hoher Qualität sind, das jeder, der sich da etwas mehr Zeit nimmt, immer noch Überraschungen erlebt.

    Durch die Schnäppchenjäger-Kaufrausch-Loot-Mentalität, die aus meiner Sicht definitiv zugenommen hat, würde ich glatt sagen, der Donnerstag ist der neue Samstag.