Beiträge von Luzifer im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Dieses Jahr hab ich so viel im Vorfeld recherchiert, wie noch nie. Die Folge: Ich wusste, wo und was ich unbedingt spielen wollte. Das sinnlose herum Schlappen und mal gucken wurde durch konsequenze Optimierung des Laufweges nahezu umgangen. Bis ich alles gesehen habe, was ich sehen wollte. Und irgendwie bin ich in Halle 9 (ich wusste gar nicht, dass es die gab) auf einen wirklich interessanten Prototypen gestoßen und konnte mich dort bei einem Spiel ausruhen:


    War of the Worlds - The New Wave


    DAS war eine wirkliche Überraschung für uns. Ansonsten stimme ich vielem gesagtem zu: Kein Hype, der nicht abzusehen war. Keine Spieleüberraschungen zum Mitnehmen für mich.


    ABER: Ich habe mich viel darauf konzentriert mit den Autoren / Designern oder anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Das war mein persönliches Highlight. Es sind viele tolle Leute auf der SPIEL. Und deshalb gehe ich auch nächstes Jahr wieder hin, auch wenn ich jedes Spiel online auch bestellen könnte.