Beiträge von Klangfarbe im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Ich persönlich bleibe dann aber lieber entspannt etwas länger im Bett liegen und fahre etwas später hin Verpasst habe ich außer Gedränge nämlich nichts wenn ich eine halbe Stunde oder Stunde später komme Fairerweise muss ich dazu sagen das ich auch immer 3-4 Tage da bin. Für Leute die nur einen Tag kommen sieht das verständlicherweise anders aus.

    Auf der Messe hast Du sicherlich nicht viel verpasst, wenn Du erst später kommst. Aber die Parkhaussituation ist um 9 einfach deutlich entspannter als um 10.

    Das stimmt natürlich. Wobei ich es dieses Jahr auch nicht so schlimm fand wie letztes Jahr.

    Ich weiß schon warum ich nie vor 10:30 oder 11 Uhr da bin. Dieses Gedränge nach vorne kann ich persönlich nicht nachvollziehen, liegt aber vermutlich im natürlichem Verhalten der Menschen. Sieht man ja überall immer wieder. Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass man wohl durch den Einsatz von runden Säulen das ganze deutlich entzerren kann und es so nicht so diesem Druck, Gedränge und im schlimmsten Fall Panik kommt.


    Prinzipiell bin ich da aber auch auf Seite von Thygra das man sich schon an die Öffnungszeiten halten sollte, denn wie schon gesagt wurde macht das ganze Schule und nächstes Jahr stehen noch mehr Leute noch früher dort. Natürlich muss immer in Anbetracht der Situation vor Ort entschieden werden. Sollte es wirklich kritisch oder gefährlich werden darf man nicht stur am Konzept festhalten.


    Ich persönlich bleibe dann aber lieber entspannt etwas länger im Bett liegen und fahre etwas später hin :) Verpasst habe ich außer Gedränge nämlich nichts wenn ich eine halbe Stunde oder Stunde später komme ;) Fairerweise muss ich dazu sagen das ich auch immer 3-4 Tage da bin. Für Leute die nur einen Tag kommen sieht das verständlicherweise anders aus.