Beiträge von Capote im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Also ich möchte mal zu den eher negativen Meinungen hier einen Kontrapunkt setzen.


    Ich gehe nun schon seit 25 Jahren (fast) jedes Jahr zur Messe. Und noch nie habe ich in der Masse so viele gute Spiele gesehen: Agra, Otys, Clans of Caledonia, Biosphere, Gaia Project, Majesty, Pioneers, Indian Summer, Calimala, Chimera Station, Heaven & Ale, TransAtlantic, Altiplano, Azul, Nusfjord, Wendake, Noria, Rajas of the Ganges, und und und... .


    Mag sein, dass es dieses Jahr kein Überspiel gibt. Also ein Spiel, dass aus der Masse all der guten und sehr guten Spielen nochmal heraussticht. Aber das ist ja sowieso immer Ansichtsache. So fand ich persönlich letztes Jahr Terraforming Mars zwar ein gutes, aber nicht überragendes Spiel. Great Western Trail hingegen war für mich (und ist es immer noch) ein hervorragendes Spiel.


    Fast jedes Spiel, das ich bislang auf der Messe gespielt habe, hat mir gefallen. Zum Beispiel Christmas Tree vom ungarischen Verlag Clevergreen Board Games. Ein sehr nettes Ablegespiel, das ich nur empfehlen kann.


    Aber vielleicht bin ich ja nur ein leicht zufrieden stellender Mainstreamer, der einfach nur glücklich mit all den vielen guten Spielen ist... :)