Beiträge von Mingo im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Songbirds (in einer älteren Ausgabe auch als Birdie Fight! "bekannt") habe ich mir auch gekauft und gestern erstmalig gespielt. Was für ein raffiniertes Spiel mit wirklich simplen Regeln. Ich bin nicht mehr der erste, der diesen Vergleich zieht. Aber "Advanced Arboretum" trifft es ziemlich gut.

    Advanced würde ich nicht sagen, ganz im Gegenteil. Für mich ist es eher die deutlich schnellere und auch simplere Variante der beiden Spiele. Bei Arboretum habe ich immer wieder meine Mühe, den Wertungsmechanismus schnell und trotzdem verständlich Erstspieler*innen zu erklären.

    Hab Songbirds bislang nur zu zweit gespielt, aber das hat schonmal toll funktioniert.

    Klasse, wie viel zudem in dieser kleinen Schachtel steckt: Variante für 2-3, Variante für 4, Solospiel und Kooperative Variante.