Beiträge von Alex85 im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Mingo hab es auch nur zu zweit gespielt. Advanced meinte ich nicht unbedingt von den Regeln her. Bei Songbirds finde ich aber die Entscheidung für die Karte, die ich legen muss, noch knackiger

    Songbirds (in einer älteren Ausgabe auch als Birdie Fight! "bekannt") habe ich mir auch gekauft und gestern erstmalig gespielt. Was für ein raffiniertes Spiel mit wirklich simplen Regeln. Ich bin nicht mehr der erste, der diesen Vergleich zieht. Aber "Advanced Arboretum" trifft es ziemlich gut.

    Kommt doch auf den Blickwinkel an. Wer schon "alles" gesehen hat, der braucht schon mehr, um auch völlig begeistert wieder nach Hause zu gehen.


    Für mich war es bisher die beste Messe (dritter Besuch) jemals. So viel gespielt und auch so viel aus meiner Sicht interessante Spiele gekauft wie nie.


    Letztes Jahr haben mich weder Scythe, noch Terraforming Mars, noch ein Fest für Odin voll angesprochen. Dieses Jahr die Spiele an der Schwelle zwischen Kenner- und Expertenspiel umso mehr: Heaven & Ale, Merlin, Rajas of the Ganges, Riverboat, Nusfjord...