Beiträge von Flipper im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Thygra du versuchst immer die Ausnahme zu finden. Sicherlich mag es viele Gründe geben warum man schnell ausverkauft ist.

    Es gibt aber auch Möglichkeiten das Risiko etwas zu minimieren. ZB indem man vereinbart, dass der Vertriebspartner die Reste übernimmt etc.

    Zumindest deutsche Verlage haben den Bedarf schlecht eingeschätzt, wenn es bereits Do heißt "Sold out". Ich beziehe mich ausdrücklich auf Do.

    Wer erst am WE ausverkauft ist hat nicht unbedingt schlecht kalkuliert. Zumal der Umsatz insbesondere für Strategiespiele zum WE hin meist sinkt.


    Was die Spielflächen angeht: Das muss halt auf den Eintritts und Standpreis umgelegt werden. Die von dir angedeuteten Preiserhöhungen kann ich bei sagen wir 1000 Tischen noch nicht sehen, aber ich mag mich irren. Vielleicht ist das Problem auch eher, das sehr viele gerne einige wenige gehypte Spiele probieren möchten.

    Aber ZB der Herne Stand ist stets voll und die haben ja im weiteren Sinne so ein Konzept.

    Zu den Öffnungszeiten: Ich bin da ganz bei Thygra. 10:00 Uhr und nicht früher, es sei denn die Sicherheit ist gefährdet.

    Problem des Runs ist ja, dass es teils zu wenige Spieltische gibt und einige Verlage zu wenige Spiele dabei haben.

    Letzteres verstehe ich nicht. Wer bereits Do ausverkauft ist, dem entgeht viel Geld.

    Bezgl der Spieltische denke ich die Messe sollte eine große Freifläche mit Tischen und Stühlen zur Verfügung stellen.

    Wie genau man diese dann nutzt ist zu überlegen. Vielleicht für jede Halle eine Fläche im Zentrum.