Beiträge von Harry2017 im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Nunja es ist doch so: Wenn eine Messe (laut Plan) um 10 Uhr die Pforten öffnet und sich die Menschen draußen idiotischerweise schon um 09:30 Uhr plattdrücken, dann sehe ich die Verantwortung größtenteils bei den Menschen vor der Tür. Wir reden hier immer noch mitunter von Kosumenten von strategischen Brettspielen und Regelliebhabern vor der Tür, da sollte eine gewisse Ordnung von selbst eigentlich vorherrschen.


    Öffnet eine Messe nun schon außerplanmäßig um 09:45 Uhr und die Menschen fangen demnächst an, sich schon ab 9 Uhr plattzudrücken und zur regulären Zeit wirds gefährlich, so sehe ich die Messebetreiber in der Verantwortung.


    10 Uhr bleibt 10 Uhr - Das sollten auch die Menschen vor der Tür bemerken - Wo kämen wir denn hin, wenn eine laute / drückende Gemeinde Ihren eigenen Willen nur durch Missachtung und Gedränge durchsetzt? Ist doch sonst jeder aktuell ganz vorn dabei das in der Politik (zu recht) zu verteufeln...Fehlt nur noch das draußen „Wir sind die Spieler“ gebrüllt wird..


    Bin da ganz bei Thygra

    Baseliner


    Zitat

    Haben die keinen Spielekreis zum antesten?

    Nicht jeder hat oder will einen großen Spielekreis. Ich bin leidenschaftlicher Mathtrader (aber nur auf dem Postweg - Massenhaft Spiele ZUR Messe karren ist auch nicht mein Ding) und spiele lieber mit Freunden und Bekannte bei mir oder bei denen zuhause...


    Ich zb. suche mir lieber die Menschen / meine Mitspieler aus und spiele was wir gemeinschaftlich im Portfolio haben statt ein Spiel irgendwo im öffentlichen Raum zu „suchen“, mich damit vielleicht vor einem Fehlkauf bewahren und dann mit den Menschen leben müssen, die da vor Ort sind und das Spiel spielen. Aber jedem das seine ;)


    Zum Thema:


    So langsam könnten die aber auch mal das urzeitliche Plakat verändern - „Komm spiel mit“ auf einem super-altbackenen Plakat aus den frühen 90ern? Da kann man dich mal n paar Euro für einen modernen Grafiker raushauen...


    Zudem: „Komm spiel mit“ ist bei der Publikumsexplosion ja schon fast Zynismus :P

    Bei mir lässt der Messewahn auch nach - Liegt aber daran, dass ich von Jahr zu Jahr deutlich informierter bin.. fast alles kenne ich bereits von Bildern, fast nichts (der großen Verlage auf deutsch) springt mich sofort unwissend an - Da fällt Euphorie halt flach. Das war früher vor 2-3 Jahren bei mir noch anders - Da gabs auch noch deutlich weniger semiprofessionelle Videoblogger mit Ihren Vorschauen.


    Bin gerade durchgeheizt und sacke auf der Messe eh immer nur günstigen Vorjahres-Schrömmel (und diesmal auch mein Cthulhu Wars) ein.