Beiträge von Matze im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Ich persönlich bleibe dann aber lieber entspannt etwas länger im Bett liegen und fahre etwas später hin Verpasst habe ich außer Gedränge nämlich nichts wenn ich eine halbe Stunde oder Stunde später komme Fairerweise muss ich dazu sagen das ich auch immer 3-4 Tage da bin. Für Leute die nur einen Tag kommen sieht das verständlicherweise anders aus.

    Auf der Messe hast Du sicherlich nicht viel verpasst, wenn Du erst später kommst. Aber die Parkhaussituation ist um 9 einfach deutlich entspannter als um 10.

    Wo war dieser Durchgang? Auf einer anderen Etage? Jedenfalls nicht an dem Tor, zu dem die Besuchermasse hereingeströmt ist. Sonst hätte ich ihn zweifelsfrei gesehen. Wie gesagt, ich stand direkt vor den Toren. Oder könnte es vielleicht sein, dass er erst am Freitag eingeführt worden ist? Am Donnerstag habe ich (von P5 kommend) nur gesehen, dass am Westeingang etwas abgesteckt war.

    Der Eingang für die Mitarbeiter und die Presse in Halle 1 führt überhaupt nicht durch das Foyer (so wie in Halle 3, wo Du das abgesteckt gesehen hast). Es ist eine komplett andere Tür in das Gebäude. Als Normalbesucher dürftest Du davon gar nichts mitbekommen.

    Ich hatte den Eindruck, es war ab ca. 09:30 zwar voll in den Foyers, aber keinesfalls ein schlimmes Gedränge. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man unbedingt um 09:45 die Türen hätte öffnen müssen. Wobei mein Eindruck natürlich auch nur die Situation direkt um mich herum wiedergeben kann und nicht die Lage vorne direkt an den Türen. Ich stand meistens etwa 20m von den Türen weg im Foyer (sowohl Halle 1 als auch Halle 3)

    Wobei die Schlange bei Lookout auch nur Donnerstag früh so lang war. Die hat sich dann relativ schnell aufgelöst und wurde dann auch nicht mehr wirklich lang.

    Ich habe das ziemlich lange im Blick gehabt, weil ich an allen Tagen recht viel Zeit bei Lookout verbracht habe.

    Ich empfand es auch als relativ unschön, dass Lookout mit Mayfair zusammen eine Schlange hatten....da stand man dann auch noch für Nusfjord ewig an

    Das ist ja schon ein paar Jahre so. Mayfair hat ja schon seit 2013 eine Mehrheitsbeteiligung an Lookout.