Beiträge von KMW im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    KMW


    Wie empfindest Du das mit deiner langjährigen Erfahrung?

    Habe Dein Posting erst jetzt gelesen, weil ich zur Zeit noch anderes um die Ohren habe.


    Mir geht es wohl ähnlich wie Dir. Mein Interesse an Spielneuheiten hat deutlich nachgelassen. Ich habe mir wie viele andere auch im Vorfeld eine Liste gemacht, was mich interessieren könnte. Das Ergebnis waren ganze 16 "Must Have"s, darunter 8 Erweiterungen. In früheren Jahren waren es wesentlich mehr. Seit ich die spielbox-Messevorschau nicht mehr mache, fehlt mir auch der annähernd komplette Überblick, was alles neu angeboten wird. Ich vermisse ihn auch nicht. Das mag inzwischen bei mir auch eine Frage des Alters sein und auch daran liegen, dass ich seit der ersten Messe dabei bin. Da stellt sich ein gewisser Sättigungsgrad ein.


    Was die Messe selbst betrifft, glaube ich nicht, dass sie ihren Zenit überschritten hat. So lange auch die Kleinstverlage auf ihre Kosten kommen, wird sie weiter wachsen.