Beiträge von ravn im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Blue Orange hat mir mit dem Photosynthesis Verkauf der nicht abgeholten Reservierungen am Messesonntag um 12:00 Uhr eindrucksvoll gezeigt, wie man eine Anstellschlange organisieren kann, ohne die umliegenden Messestände völlig zu blockieren, die zudem schnell abgearbeitet wurde und deshalb völlig stressfrei war, weil es zügig voran ging. Jeder nur ein Exemplar und zweifach vor dem eigenen Stand geschlängelt, mit Markierungen am Hallenboden, während die Ein- und Ausgänge durch Standmitarbeiter frei gehalten wurden. In rund 20 Minuten gingen so die letzten 100 Exemplare im Eiltempo über die Ladentheke. Zudem war es die perfekte Chance, mit den Umstehenden offene Regeldetailfragen zu klären. So macht selbst Anstehen durchaus Spass.

    Wenn man sich damit abgefunden hat, niemals mehr alle Neuheiten kennen und spielen zu können und das auch völlig ok ist, kann man die Spielemesse arg entspannt verbringen. Dieses Gefühl, etwas zu verpassen, habe ich nicht mehr. Stattdessen freue ich mich über die Spiele, die ich kennenlernen konnte und die Zeit, die ich mit so vielen unterschiedlichen Mitspielern verbringen durfte. Zudem die vielen Gespräche, Wiedersehen und das erlebte Feedback für die eigene Arbeit, die kurzen Hallos oder selbst ein kleines Zunicken, wenn man erkannt wird, obwohl ich mich nicht für erkennswert halte. Das alles macht für mich die Messe rund.