Beiträge von Puma im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Entweder bin ich gesättigt oder Anderen geht es auch so?

    Mir geht es dieses Jahr (eigentlich erstmalig) glaube ähnlich. Bisher habe ich jedes Jahr den kompletten Neuheitenkatalog mehrfach durchgewälzt, die Spiele kategeorisiert von "must have" bis "zumindest mal ausprobieren in den nächsten Monaten" und es gab auch immer 1-2 Titel, auf die ich richtig gewartet habe und wo die Vorfreude groß war. Das ist jetzt erstmalig nicht so. Ich beschränke mich bei der Vorbereitung eigentlich nur noch auf Listen und Zusammenfassungen anderer (diverse Geeklists auf BGG, z.B. von MetalPirate). Und es gibt dieses Jahr wohl auch keinen Titel, den ich absolut gar nicht mehr erwarten kann (bzw. ist Clans of Caledonia schon da, genauso wie Venus Next für TfM; Arler Erde Erweiterung ist vorbestellt). Ein paar Titel interessieren mich, aber das hat keine Eile (primär natürlich das Gaia Project, daneben Fertig und Codenames Duett). Die Messe fällt mir aktuell aber auch mit einer Phase zusammen, in der ich meine Sammlung gerade drastisch reduziere, da ich mir vorgenommen habe, die wenigen (für mich) überdurchschnittlich guten Spielen noch öfter zu spielen und immer weniger dem Cult of the New zu verfallen. Klar soll auch die ein oder andere Neuheit im Laufe der nächsten Monate folgen, aber in deutlich kleineren Rahmen. Ob das praktisch wirklich so funktionieren wird, bleibt abzuwarten. :D