Beiträge von DiSta im Thema „Spiel 2017 - mhhh“

    Gab es eigentlich bei den kleinen Spiel (<20€) irgendwas auf der Messe, was man sich mal anschauen kann? Lese immer nur von den großen Spielen und da reizt mich bis jetzt nichts so sehr.

    ...also wir fanden


    Mission Impractical

    ganz lustig - hab ich mir nach kurzer Proberunde auch mitgenommen - war von einem norwegischen Verlag...Funspiel um die Durchführung von Misionen mit dazu recht "passenden" Gegenständen und der Aufgabe, dies in eine halbwegs "logische" Geschichte zu verpacken....


    aber auch: ARGH (Blue Cocker)

    hat mich so überzeugt, dass ich mir eins gekauft habe - kleines tricky Kartenspiel mit schöner Grafik, in der die Tiere gegen die Menscheit revoltieren...

    Wer 2 Bauteile der Bombe zusammenhat, hat automatisch gewonnen.....


    auch in dieser Preisklasse in die Tasche gewandert ist:


    Dice Harvest (Board & Dice)

    kleines Würfelzockerspiel um den Anbau von Karotten, Salat und es waren glaube ich noch Tomaten.... aber man kann auch die Schweine füttern, und sollte auf die Markpreise fürs Gemüse aufpassen...

    ...wer braucht schon ein Hype-Spiel:


    Hype (nach dem englischen Begriff hyperbole für Hyperbel) steht für: Medienhype, in den Massenmedien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten, gezielt zur Werbung verbreitet. Internet-Phänomen, ein Link oder eine Bild-, Ton- oder Videodatei, die sich schnell über das Internet verbreitet.


    Ein Hype-Spiel ist demnach ein im Vorfeld durch entsprechende Medienmeldungen aufgebauschtes Spiel, welches somit im Grunde auch nicht mehr ist, als andere Spiele.... tja und wer braucht so etwas?


    Ich hatte am Do + Fr zwei sehr schöne Messetage, habe nur gute bis sehr gute Spiele (an)gespielt - und auch mehr gekauft als ursprünglich gedacht.... nette Leute getroffen und viel Spaß gehabt...


    Wer braucht schon Hype - wenn die Realität doch im Grunde völlig ausreicht, sprich es ausreichend sehr gute Spiele gibt, welche einem dann eine Zeitlang beschäftigen und in eine andere Welt rücken - das ist doch völlig ausreichend....


    Von daher kann ich dieses Gejammere hier einfach nicht verstehen.