Beiträge von Exhibitchee im Thema „"Space Race" als Messe-Tipp (Kleinverlag)“

    Habe den VL-freien vormittag mit dem Einlesen und einer Hand voll Solopartien verbracht: (24:24, 34:23 und 39:26 (Ich:Dummy) , und eine verloren Partie gegen 2 Dummy-Spieler)

    Ich kann das nur bestätigen, es ist erstmal recht umständlich die von Clickworxx skizzierten Wege zwischen Universe, Hand, Laboratory und Agency zu durchblicken, aber sobald man alle Symbole auf den Karten mal gesehen hat erschliesst es sich schon. Hatte ebenfalls in der ersten Partie nur 7 Karten in meiner Agency, weil ich noch nicht so drauf geachtet hatte und beim Solospiel die Dummies je nach Pech 0-4 Karten abgreift und man deswegen auch mal keine abbekommt (wenn etwa keine Propaganda-Karte mehr ausliegt, man aber nur an dieser Stage teilnimmt.


    Ich kann mir vorstellen, dass dies für manchen Spieler erstmal bitter ist, aber man sollte einfach noch mal spielen, diesen Fehler macht man sicher nicht mehr so häufig. Diese Art sich eine Karten-Maschine aufzubauen gefällt mir außerordentlich gut - RftG kenne ich nicht. Bleibt auf jeden Fall erst mal in meinem Besitz und freue mich schon auf Partien gegen andere Spieler, oder auch nochmal gegen 2 Decks (Challenging) bzw 3 Decks (Unbeatable).


    Btw: Die Partien, abgesehen von der ersten, hab ich in <10 Min runterspielen können. Gegen echte Spieler wird das sicher nich so gut laufen ;)