Beiträge von Lighthammel im Thema „Überraschungsspiel Essen 2017“

    Ich bin bei Matagot auf Meeple Circus gestoßen. Ich habe mich vorher bewusst wenig auf die Messe vorbereitet und habe mich dann beim Schlendern durch die Hallen direkt in das Material verguckt. Das tolle an dem Spiel ist, dass man nicht nur mit Fingerspitzengefühl bauen muss, sondern auch Aufträge erfüllen kann, das passende Material auswählen muss, die Figuren auf bestimmten Positionen Extrapunkte bringen. So spielen auch taktische Entscheidungen eine kleine Rolle. Das ganze Spiel ist thematisch und atmosphärisch sehr gelungen. Leider bleibt die Spielregel in einigen Punkten schwammig.


    Meeple Circus | Board Game | BoardGameGeek


    Meeple Circus ist jetzt kein Schwergewicht und spielmechanisch kein Überflieger, aber das Spiel hat mir einfach als Gesamtpaket sehr viel Freude bereitet.