Beiträge von Braz im Thema „Überraschungsspiel Essen 2017“

    zu Petrichor gibt's hier auch Meinungen:

    [Kickstarter] Petrichor

    Gab es da nicht nur 50 Stück auf der Messe?!

    Meine irgendwo so etwas in der Richtung gelesen zu haben.

    Generell empfand ich das Spiel, nach dem Sehen eines Regelvideos, zwar extrem hübsch, aber etwas konfus. Die Wolken werden von allen gesteuert, jeder kann seine Wassertropfen reinlegen....es kam für mich im Video als rel. wenig planbar herüber, ABER ich mag mich da auch gerne irren, denn ich habe es bislang ja noch nicht gespielt und die erste Meinung kam nur von dem Video..... Aus dioesem Grund hatte ich es ausgelassen...man kann schließlich nicht alles kaufen und muss priorisieren 8))

    Uns hat Heldentaufe gestern sehr gut gefallen. Es ist eine Art Descent für Anfänger: sehr leichtes Regelwerk und Grafik ist mit Comic-Kuschelfaktor. Wir hatten es gestern gespielt und es hat wirklich allen viel Spaß gemacht :)