Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Überraschungsspiel Essen 2017“

    Wobei "Spaß" jetzt meint: Wir haben uns den Bauch gehalten vor Lachen

    Ja, gelacht haben wir auch. Aber man muss sich wirklich im Klaren sein, dass das Spiel von vorn bis hinten total unfair ist. ;)

    Wäre andersrum besser oder hätte gar kein Schwarzer auftauchen sollen? (oder nur Schwarze?)

    Naja... ich fand auch etwas unglücklich, dass schwarze im Spiel nur als "Opfer" dargestellt werden und nicht als "Täter". Aber das Spiel selbst ist auch vollkommen politisch unkorrekt. Es werden Fäkalien gezeigt, bunt geschminkte "Tunten", und "Analkrieger" nackt von hinten gezeigt (übrigens... die letzten beiden jeweils weiße).


    Aber ich weiß auch nicht, ob man da einfach auch wieder zu viel hinein interpretiert... Schließlich könnte man das auch als Realsatire sehen. Die bösen sind immer weiß, der schwarze unterdrückt. Aber... ehrlich gesagt ist mir das zu anstrengend... ;)

    #DontDropTheSoap

    Juchu, es gibt nicht einen Gewinner, sondern nur einen Verlierer. Und zwar denjenigen, der die Seife fallen lässt. Ja, genau, als Insasse im Knast. Tolles satirisches Artwork. Selbst Karten, die denselben Effekt haben, haben ein eigenes sehr cooles Artwork. Der Designer wurde von seinem Freundeskreis überzeugt das Spiel zu vermarkten und so hat er 1000 Einheiten produzieren lassen. Dass dann 15 Euro für ein Kartendeck recht viel sind mag stimmen, aber ich gebe lieber denen (kleinen Publishern) ne Mark mehr als Asmodee und Co. Kurz gespielt, Jerome hat die Seife fallen lassen, gekauft.

    Haben wir mitgenommen und ein paar Runden im Zug gespielt. Geiles Thema, lustiges Artwork. Man darf es nur nicht zu ernst nehmen. Also auch spielerisch, denn im Grunde genommen ist es ein Spaß, der von den Mitspielern lebt. Wie lange der Spaß anhält? Kann ich nicht sagen. Ich denke, die Luft ist recht bald raus, wenn man alle Karten mal gesehen hat.