Beiträge von yzemaze im Thema „Bad News - der liebe Zoll und weitere Pannen“

    Darum wäre es aus meiner Sicht bei einem im Retail erhältlichen (oder bald erhältlichen) Spiel auch kein Problem, wenn der Zoll mal länger braucht.

    Es ist auch kaum ein Problem für die meisten Käufer. Es ist aber ein riesengroßes Problem für die Verlage:

    Keine Möglichkeit auf Buzz => wahrscheinlich weniger verkaufte Exemplare (insgesamt) => geringere Wahrscheinlichkeit für Neuauflagen und Lizenzeinnahmen

    Kein oder geringerer Direktverkauf auf der Messe => deutlich geringere Einnahmen (Die Marge von Distribution und Handel bleibt auf der Messe ja beim Verlag. Im Vergleich zum "normalen" Verkauf ist das ein himmelweiter Unterschied! Erst recht bei einem Kleinverlag, der fest mit diesen Einnahmen kalkuliert hat.)