Beiträge von Harry2017 im Thema „Bad News - der liebe Zoll und weitere Pannen“

    Im Grunde genommen habt Ihr recht - Aber es gibt ja nicht nur Schluderigkeit bei Verlagen, sondern im Gegenteil auch einfach die Hoffnung UNS mit schneller Abwicklung vielleicht doch noch Spiel XY auf der Messe zeigen zu können...Da hat man sich für die Messe u.U. extra beeilt, ein Produkt wie Cthulhu Wars doch noch schnell fertigzustellen und auf der Messe vorzuzeigen und dann steckt es fest.


    Es ist ja Bezeichnend, dass dieses Jahr viele Verlage davon betroffen sind - im Asmodeeforum gibt's da ein Zitat von Ulisses zu Kingdom Death Monster und dem Zoll - Es werden aktuell wohl die Zollkontrollen intensiviert und statt 1-2 von 10 Containern werden nun fast alle zolltechnisch kontrolliert (Was ich im Grunde genommen gut finde!) - Aber das kam wohl nach Jahren unerwartet und bindet jetzt natürlich Zeit und Personal beim Zoll.


    Für mich nicht schlimm, mein Cthulhu Wars bekomme ich dann halt ein paar Wochen später - Ist mir Wurst. Schade für den Messeauftritt der Firmen finde ich es aber schon...