Beiträge von Dumon im Thema „Bad News - der liebe Zoll und weitere Pannen“

    Wie schaut das denn mit Lagerlogistik aus??
    Ich meine, wenn man Spiele "früh genug" schicken lässt, dann kann es ja durchaus dazu kommen, dass sie "zu früh" zur Anlieferung bereit sind (eben, wenn der Zoll dann nicht prüft oder sie nicht im Hafen festhängen). Sicherlich gibt es dafür Zwischenlager, die man anmieten kann, aber das sind ja auch alles Kostenfaktoren. Ist ja nicht so, als dass man einfach die Containerinhalte schonmal ne Woche vor Messeaufbau einfach in die Innenhöfe der Gruga karren kann.

    Und natürlich schützt auch Unwissenheit vor Strafe nicht, was Kennzeichung angeht. Klar, jeder kann und sollte informiert sein (oder sich informieren), aber das kann auch mal untergehen, oder man vergisst Details, weil man das standardmäßig anders gewohnt ist.

    Was ich damit sagen will:
    Es ist nicht immer ganz so einfach, jemanden zu beschuldigen. Viele Faktoren können da daneben hauen. Natürlich ist gute Planung die Voraussetzung, und Fehler sollten da nicht passieren. Aber Fehler treten immer mal auf...

    Edit:
    Those damn ninjas...