Beiträge von fleXfuX im Thema „Tütenschau 2017“

    Also hier unsere Ausbeute in der Gesamtübersicht.

    Road Hog - Wie schon an anderer Stelle beschrieben, ein wirklich lustiges Ärgerspiel. Ruhrpottautobahn in Spielversion - einzig die Bombementschärfung kommt nicht vor.


    Bring your own Book - Jeder hat ein Buch (egal was für eins), der aktive Spieler zieht eine Karte, liest vor und die anderen müssen dann eine passende Stelle im Buch finden. Man kann sich vorstellen, was auf die Frage "was geschah kurz nach dem Urknall" im Buch "Das kleine Schlossgespenst" gefunden werden kann :)


    Lagerstätten - ich wollte schon immer ein Spielbesitzen, dass aussieht als wäre es aus Recyclingklopapier (in der schlichten Ausführung). Mal sehen ob es was taugt


    Lisboa - schöne Grafik und das kann garnicht wirklich schlecht sein. Ob es sein Geld wert ist, steht wo anders geschrieben. Dazu noch die HCB Sonderkarte


    Tybor der Baumeister - Bei den Ösis kann man immer mal wieder ein gutes Kartenspiel finden. Für einen Zehner kann man nicht viel falsch machen.


    Bakerspeed - gabs zum Tybor dazu. Keine Ahnung. Laut BGG richtig grottig


    Perfect Hotel - schauen wir mal. Hoffentlich nicht wieder ein japanisches Spiel das wenig taugt.


    18CZ - steht für sich selbst :D


    Palace of Mad King Ludwig - solide Kost. Ich denke, es wird das letzte mit diesem Mechanismus in unserer Sammlung sein.


    Whistle Stop - Eisenbahn


    Incorporated - Wirtschaftsspiel, dass meiner Frau gefällt muss gekauft werden


    C.C. Higgins - Autor und Verlag haben einige Spiele rausgebracht die ich bis jetzt immer gut fand. Nun wollte ich selbst mal eines der Spiele besitzen - bestimmt nicht das Letzte.


    Excape Room: VR (Noris) - da sind wir gespannt


    Erweiterungen

    Oh my Goods Flucht nach Canyon Brook

    NMBR9 Sonderplätchen und Startplätchen

    Bam!

    Exitspiele von Noris

    King of Tokyo King Kong

    7 Wonders Anniversary Packs

    Terraforming Mars Erweiterungen

    Captain Sonar

    Wir sind das Volk

    Citypack für Small City


    Bestellt sind

    Keyper

    Mini Rails

    Lovecraft Letter

    Charterstone

    Fest für Odin Erweiterung

    Cosmogenesis

    Pandemie Legacy


    MfG

    fleXfuX

    - Lagerstätten

    - Lisboa (98 €) ich hatte mich verhört und ging von 89 € aus. So ein Popelpack an Erweiterung würde uns dann noch für 45€ angepriesen. Nach kritischem Nachfragen ob es ein Scherz ist waren es dann nur noch 30€ - immer noch zuviel. Da Frage ich mich wem es ins Gehirn geschissen hat. Denen, für die Preisgestaltung oder mir der soviel Geld ausgibt.

    - Palast von König Ludwig

    - Whistlestop

    - Tybor der Baumeister

    - Bring your own book

    - Perfekt Hotel

    - Incorporated

    - Die neuen Exits von Noris

    - KS von 18CZ abgeholt und mich über das Material gefreut

    - Road Hog (lustiges Rennspiel)


    Man muss sagen, das viele Bäume unnötig ihr Leben geopfert haben. Ich werde dazu übergehen Müll auf Nachfrage nicht mehr mit ein "OK" oder einem "ich überlege es mir" abzutun - aus Höflichkeit - sondern Klipp und klar meine Meinung zu äußern.


    Allgemein finde ich die Preise fürs Gebotene als frech. Diese Preise können auf Dauer nicht so bleiben. Coop und Plastikfluten nerven mich zusehends an und auch die Grundschulgrafiken haben ihren Reitz verloren.


    Ich mache aber immer noch fleißig mit...


    MfG

    fleXfuX