Beiträge von Bernd68 im Thema „Tütenschau 2017“

    Vorweg: Mich hat schon beim Durchforsten der Preview bei BGG nichts vom Hocker gehauen. Daher wanderten kaum Neuheiten in meine Tüten sondern eher bereits mir Bekanntes, das schwierig oder nur teuer online zu bekommen ist. Da gab es einiges durchaus günstig, Neuheiten waren aber teilweise wirklich teuer.


    Kickstarter Pickup und Vorbestellt:

    - Superhot Kartenspiel

    - John Company


    Normal gekauft, wenn möglich beim Verlag:

    - Deadline (Donnerstag zur Mittagszeit das angeblich letzte Exemplar, für 30€ statt 45€ online)

    - Snowblind mit Erweiterung (für 32€ insgesamt statt 37€ online ohne Erweiterung)

    - Automobiles mit Erweiterung (für 50€ mit Erweiterung statt ca. 75€ online)

    - Ashes bei der SO für schlappe 34€

    - Time of Crisis mit Rabatt für 50€

    - Snowdonia Erweiterung

    - Concordia Erweiterung


    Der Knaller war bei einem Stand meine Frage, ob man beim Preis etwas machen könne, wenn ich 5 Exit-Spiele von Kosmos kaufen würde. Dumme Antwort des Verkäufers: "Man mulitpliziert den Preis mit der Anzahl und schaut, was rauskommt". Meine dummdreiste Antwort: "Bei mir kommen da 40€ raus". Antwort "Siehste". Also schnell 40€ in die Hand gedrückt und weg...


    Morgen werde ich mir noch Empires von Wizkids und Calimala anschauen (doof, dass es das Deluxe Pack nicht mehr gibt, der Preis aber nicht gesenkt wurde). Evtl. hole ich mir auch noch die kleinen Erweiterung zu Orleans und Fest für Odin, ich habe aber keine große Lust, mich dafür in eine lange Schlange anzustellen.