Beiträge von Herbert im Thema „Tütenschau 2017“

    Was hat dich zum Spontankauf von Bios Megafauna und Johny Company verleitet. Ich habe den Kaufgedanken mehrmals im Kopf hin und her jongliert, letztlich aber verworfen. Oder brauchteste du diese beiden Formen und Größen noch, um dieses Legacy-Spiel Rollkoffer-Tetris durchzuspielen ;)

    Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig in BIOS:Genesis eingearbeitet und habe so langsam eine Vorstellung wie das Spiel funktioniert. Das habe ich letztes Jahr erstanden und auch das Upgrade-Kit auf Kickstarter gebacken. Und mit dieser Version von Genesis kann man die Second Edition von Megafauna verbinden.


    Da ich von Megafauna bereits die alte Edition besaß, habe ich auf dem Stand gefragt, ob es denn so etwas wie ein Upgrade-Kit für Megafauna geben wird. Phil hat mir daraufhin Megafauna erklärt, welches eine Komplettüberarbeitung von Megafauna ist. Ein Update-Kit wäre quasi das komplette Spiel - und das habe ich dann eben erstanden.


    John Company habe ich dann spontan dazugenommen, da mich das Thema Ostindien Kompanie anspricht und ich es ohnehin irgendwann erstanden hätte.

    Hier ist meine Eintages-Strecke:




    Geplante Sachen die nur noch umgesetzt wurden:

    • 18CZ
    • 1868 (Winsome)
    • Iberian Gauge (Winsome)
    • Iberian Railways (Winsome)
    • Age of Steam Sicily (Winsome)
    • Mini Rails
    • Flamme Rouge: Peloton
    • Snowdonia: St. Petersburg/Channel Tunnel
    • Funkenschlag: Fabel-Erweiterung
    • Siedler von Catan: Hawai
    • Ein Fest für Odin: neue Inseln
    • Orleans: Ortskarten No 5
    • Orleans: Promo Ortskarten No 1
    • Snowdonia: Rolling Stock #1
    • Aller Erde: Reiseziel Essen


    Sachen die vorher auf der Kippe standen

    • Alien Artifacts
    • WarTime
    • Liberatores
    • Tulip Bubble
    • Dice City: By Royal Decree
    • Dice City: Crossroads
    • Star Realms Colony Wars
    • Alien Artifacts: Promo
    • Liberatores Cleopatra Promo
    • Star Realms Promo



    Spontankäufe, die vorher nicht auf dem Schirm waren

    • BIOS: Megafaune Second Edition
    • John Company
    • 7 Wonders: Leaders Anniversary Pack
    • 7 Wonders: Cities Anniversary Pack
    • Dominion: Höflinge
    • Eine Flasche Bier bei "Surprised Star Games"

    Eines musste schon wieder gehen, es handelt sich um das bereits entsorgte Legacy-Spiel Rollkoffer-Tetris :)