Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Tütenschau 2017“

    Reworld war auch spielerisch mau, nicht vom Gameplay an sich aber mich haben zum einen an den Wertungsplättchen gestört und zum anderen an die Tatsache, dass man nach 2-3 Durchläufen genau wissen wird was in welcher Reihenfolge zu bauen ist um die Wertungen zu gewinnen. Denn die Wertungsplättchen variieren nicht, es sind immer die 14 Gleichen. Auch der Mechanismus Plättchen von A nach B zulegen und sie dann in umgekehrter Reihenfolge nach C zu schieben war nicht überzeugend.

    Der erste Besuch meines Lebens in Essen (Freitag und Samstag) und was soll ich sagen, beeindruckende Atmosphäre aber viel zu voll am Samstag. Beim nächsten Mal dann Donnerstag und Freitag :)


    Gekauft:


    #TerraformingMars Venus inkl. Autogramm von Jacob Fryxelius :D


    #NachDemVirus ebenfalls von ihm und gleich am Abend getestet. Klasse Spiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad. Der Zombiemechanismus gefällt. Aber leider schon im Einführungsszenario gnadenlos gescheitert...


    #SushiGoParty für 20€. Ich mag den "Vorgänger" und jetzt auf deutsch inkl. 2 Minierweiterungen...


    #5-minute-dungeon Spontankauf nach Proberunde, wird ein schöner Absacker


    Hunter und Cron Tasche und Sweater


    Gespielt:


    #Fallout von FFG - absolut grandios wenn ihr auf Story-based steht. Das Tabletop Spiel war nicht meins


    #JaggedAlliance Kickstarter welches den Charme der Spiele klasse einfängt.


    #DasSyndikat (Grifters) Netter Absacker aber mir zu glückslastig.