Beiträge von Toadstool im Thema „Tütenschau 2017“

    Jetzt, wo ich wieder in meiner Heimat bin, kann ich auch wieder mitmachen.


    Als Info vorweg: War jetzt das erste Mal, dass ich auf der Spielemessen in Essen war. Vernunfteinkäufe waren da leider nicht möglich. Aber zum Glück war ich ja mit meiner BGG-Previewliste einigermaßen vorbereitet.


    Taluva

    Bin ich zufällig darüber gestolpert. Ist schon seit langem auf meiner Liste und jetzt war die Gelegenheit da.


    Exosuit & Commander (Erweiterung zu Anachrony)

    Stand auf meiner Must-Have-Liste. Leider war das Grundspiel bereits ausverkauft, so dass ich erstmal nur die Erweiterung mitnehmen konnte.


    Chimera Station

    Auf das Spiel war ich scharf, nachdem ich das Run Through von Rahdo gesehen habe, Die Plastikworker sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn das Gameplay passt und sich erfrischend anders spielt, dann soll es mir egal sein. Rajas of the Ganges hatte ich zwar auch im Blick, aber irgendwie war es mir dann doch zu altbacken.


    Cthulhu Wars (deutsch)

    Ja, da hatte ich Glück. Zuerst hatte ich mich total geärgert, dass wir erst es am Samstag zu Spiel schaffen würden, aber im Nachhinein war das wohl mein Glück, weil ich so an mein Cthulhu Wars Grundspiel gekommen bin - und das auch noch rechtzeitig vor Halloween! :hexe:


    Indian Summer

    Der Kauf ist ganz klar dem Artwork geschuldet, na gut, puzzeln finde ich auch toll ... zumindest bei Patchwork. Hab es auch probegespielt und mir gefällt es, auch wenn ein Mitspieler meinte: Uääh, für einen Rosenberg ist das ja der totale Reinfall ... hat man mal erkannt, dass ... dann gewinnt immer ... langweilig ...

    :mmhh:

    Egal, ich hab's gekauft!


    Crop Circles

    Das Beste Spiel der Messe! Ist aus Australien! Mit einem Foto-Artwork von echten Kornkreisen! Bei einigen Bildern kann man sogar echte Menschen herumlaufen sehen!

    Ok, das Spiel ist mehr Crap als Crop! Aber egal, ein Schmarrn-Spiel musste sein! Und da wir dieses Jahr in Südengland unseren Urlaub verbrachten und keine Kornkreise zu sehen bekamen obwohl wir uns im angeblichen Hotspot bei Avebury befanden, musste jetzt eben dieses Spiel mit!

    Als Goodie bekam ich hier dann auch den besten Spruch der Messe zu hören: "Hey, ich würde mich freuen, wenn ihr das Spiel auf BGG bewertet würdet! Muss auch keine gute Bewertung sein!"


    Nächster Halt: Venus (Erweiterung zu Terraforming Mars)

    Pflichtkauf! Auf das Autogramm habe ich verzichtet. Zu viele Menschen, zu viele Spiele, zu wenig Zeit.


    InBetween

    Als Fan der Serie "Stranger Things" war ich total heiß auf das Spiel. Artwork & Thema holen mich jedenfalls total ab. Jetzt muss es nur noch gut sein.


    Lügen & Geheimnisse (Erweiterung zu Mysterium)

    Pflichtkauf! Die Erweiterung bringt ein neues Element ins Spiel, statt dem Gegenstand kann man nun eine Szene/Motiv zu ergründen suchen. Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus und die Kartenmotive sind wieder dunkler/mystischer geworden als in der Erweiterung zuvor.


    Versunkene Schätze (Erweiterung zu Klong!)

    Pflichtkauf! Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Neue Karten, die mit jeder Karte kompatibel sind. Nerviges Herausmischen entfällt also - Grossartig! Außerdem schöner neuer doppelseitiger Spielplan und ein extra Tableau für den Markt. Top!