Beiträge von ShotgunPete im Thema „Tütenschau 2017“

    Danke für den Hinweis, @Jimmy_Dean! Das Ding ist halt, dass über den Webshop noch die Versandkosten (aus den USA) anfallen, die wohl genauso teuer werden, wie das Spiel selbst. Hätte ich mir halt in Essen sparen können.

    Bei mir landete folgendes in der Tüte:


    - Iron Curtain

    - Time Barons

    - Senators

    - Shadows in Kyoto

    - Deadline

    - Cutthroat Kingdoms

    - Clank! In! Space!

    - Untold: Adventures Await

    - Mythos Tales

    - Flamme Rouge (+ Peloton Erweiterung)

    - Cousins' War

    - Three Kingdoms Redux

    - Arkham Noir


    Angespielt habe ich davon nur erst Flamme Rouge (hatte ein Kumpel schon letztes Jahr gekauft), Iron Curtain und Senators - da kann ich schon mal sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat, alles feine Spiele!


    Nicht mitgenommen, obwohl relativ hoch auf meiner Prioritätenliste:

    - Flipships (Hatte ich im Gegensatz zu Clank In Space nicht vorbestellt und war leider nicht (mehr?) zu bekommen.)

    - A Tale of Pirates (Wirkte beim über die Schulter Schauen dann doch nicht so spannend, wie ich es mir erhofft hatte - evtl. aber nochmal schauen, wenn/falls eine deutsche Ausgabe erscheint.)

    - Who Should We Eat? (Hatte dann doch mehr Fleisch am Knochen, als ich erwartet hatte - ich ging eigentlich von einem relativ leichten Social Deduction Titel mit einem kleinen Ressourcenmanagement-Element aus. Die vielen Karten(stapel) und Anzeigen auf dem Tisch - in Kombination mit dem Umstand, dass es nur erst auf Englisch erhältlich ist, was bei diesem Genre auch voraussetzt, dass es alle Mitspieler einigermassen sprechen - liessen mich dann erst mal abwarten.)

    - Liberatores (Konzept und Thema klingen gut, ein Kumpel hatte es sich vorbestellt und am Donnerstag gleich abgeholt, so dass wir es am Abend spielen konnten. Ich war dann von diesem ersten Durchgang nicht wirklich begeistert, weshalb es erstmal sicher reicht, wenn es einer in der Runde besitzt.)

    - Parley (Fiel hauptsächlich dem Umstand zum Opfer, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich an deren Stand vorbeikam, das Gefühl hatte, eigentlich schon genug gekauft zu haben (zumal ich kurz zuvor bei Three Kingdoms Redux zugeschlagen hatte, das eigentlich nicht auf meiner Essen-Liste war, jedoch bereits seit längerem auf meiner generellen Wunschliste sitzt).)

    - Dead Man's Doubloons (Siehe Parley)


    Was ich jetzt schon bereue, nicht mitgenommen zu haben:

    - Mini Rails (Hätte man vorbestellen müssen, war bereits Donnerstagvormittag ausverkauft. Ich habs nicht gemacht, weil mich das Bahn-Thema generell nicht so anspricht. Hier ist es aber ziemlich dezent, der spannende, flüssig ablaufende und mitunter lustig-fiese Aktions-Wähl-und-dadurch-Zugreihenfolge-für-die-nächste-Runde-Festleg-Mechanismus steht klar im Vordergrund - und macht einfach Spass! Drei(!) meiner Muwins-Kollegen habens gekauft, weshalb ich zweifelsohne weiterhin dazukommen werde, es zu spielen - nichtsdestotrotz hätte ich gern ein Exemplar für meine eigene Sammlung, zumal es ein Spiel ist, das sich wunderbar sowohl mit Brettspielveteranen als auch Muggels spielen lässt.)