Beiträge von Klangfarbe im Thema „Tütenschau 2017“

    Du glaubst nich wirklich dass sich an dem beschriebenen Zustand in den nächsten 3 Tagen etwas ändern wird? :whistling:

    Oh, das habe ich auch etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich die neuen Spiele und Leute die ich noch so treffen werde. An laut und voll wird sich sicher nichts ändern ;)

    Bei mir ist es nur der Pflichtlauf #PandemicLegacySeason2 geworden. Ansonsten noch #AmericanRailroads da ich es letztes Jahr nicht bekommen habe.


    Gespielt wurde auch nur...


    #FirstMartians: Hat mir gut gefallen. Im Prinzip genauso wie #RobinsonCrusoe mit anderem Thema. Ich habe mich auf dieses Spiel seit dessen Ankündigung extrem gefreut. Aber letztlich ist es etwas ernüchternd. Ich konnte in der Beispielmission zu wenig Unterschiede zum Vorgänger feststellen und es fühlte sich nicht nach Überlebenskampf an. Die App ist gefühlt eine Katastrophe: vor allem die Fonts sind viel zu klein. Kaum lesbar, genauso wie teilweise die Schrift auf dem gedrucktem Material. Also ein an sich denke ich tolles Spiel, aber würde ich es so kaufen? Wohl leider eher nein.


    #Safehouse: Hanabi unter Zeitdruck. Ein schönes Spielchen mit angenehmen Material. Mitspielen ja, kaufen nein.


    #Charterstone: Fand ich super aber der Preis ist deftig. Gut, das Material ist wirklich toll aber 70€ sind mir etwas zu viel des guten. Habe aber jemanden nettes aus der Umgebung kennengelernt und werden es dann wohl gemeinsam spielen und den Preis aufteilen.


    Generell emfpand ich es heute deutlich zu laut, zu voll und zu wenig wirklich interessantes. Mal schauen wie die nächsten drei Tage werden.