Beiträge von Tyrfing im Thema „Tütenschau 2017“

    Zwischenstand, mit einigen Anmerkungen von mir:

    • Dragon Castle
      das einzige grosse Spiel dieses Jahr. Ein Mahjongg Solitaire Spiel (also das vom PC).
      Hübsch anzusehen, schönes Material. Kopf aus, Päarchen suchen und entspannen.
      Verwandschaft mag Mahjongg (PC) insofern mit der Hoffnung das dort unterbringen zu können gekauft.
    • Magic Maze: Maximum Security mit der 9 Teile Erweiterung und den Twinples.
      Wir mögen Magic Maze, haben zwar noch nicht alles durch aber mögen auch besseres Spielmaterial (Twinples). Die zusätzlischen Buttons die man haben könnte, haben sich mir entgegen nicht erschlossen.
    • Tybor: Der Baumeister
      das Spiel der Österreicher wird eigentlich jedes Jahr kurz angetestet und wenn es nicht in den ersten Minuten schon durchfällt (leider auch schon passiert), dann eingetütet.
    • Flashpoint: Tragic Events
    • Qwixx: Charaktere
      hat meine Frau gekauft
    • Oh my Goods: Escape Canyion Brook
      hat meine Frau gekauft
    • Half Pint Heroes
      als lockeres Poker/Kartenspiel. Hat mir gut gefallen, macht Spaß. Ich hoffe auf meine erste Messerstecherei (im Spiel natürlich)
    • Kingdom Builder: Harvest
      Wir brauchen Sie alle! Diese Erweiterung war schwer zu bekommen und Kingdom Builder ist ein schönes Gateway Spiel.
    • Foreign King
      hat meine Fraue erspäht, sah auf den ersten Blick nicht ganz schlecht aus und war nicht teuer, dann mehr oder midner Blind mitgenommen.
    • 2 "Kaugummispiele": Boo und Gym hat meine Frau gekauft.
    • Destination X ein Partyspiel mit Geographie Hintergrund.
      Ein Agent wählt aus mehreren Ländern einen geheimen Ort und die anderen müssen mit vorgegebenen Fragen diesen eraten.
      In einer spontan gebildeten Gruppe am Sonntag bei meiner Frau überraschend gut angekommen und so mitgenommen.
    • Codenames: Duett
    • Galaxy Trucker: Das Buch
      Die Regeln waren ja schon immer recht lustig geschrieben, also schau ich mal.
    • Wir sind das Volk: 2+2