Beiträge von Timo1977 im Thema „Tütenschau 2017“

    Ich habe mir dieses Jahr nur ein Spiel gekauft. Dafür gleich mit der Erweiterung :)


    Wenn es gespielt wurde berichte doch mal. Mir sind Plakate und dann auch der Stand öfter in Sicht gekommen, allein es fehlte dann die Zeit. MAcht jedenfalls einen interessanten Eindruck.

    Gloomhaven und Organizer von Broken Token:

    Kickstarter um einen Tag verpasst, aber die Herausforderung das Gewicht zusätzlich im Trolley zu haben war zu groß. ;)


    Tybor der Baumeister:

    Seit ein paar Jahren ist am Stand des Österreichischen Spielmuseums immer ein Blindkauf angesagt. In den meisten Fällen gefällt die Neuheit richtig gut, und falls mal nicht, hat man eine an sich tolle Sache unterstützt und gibt im Jahr mehr als die 10,00 € für Blödsinn und unnötige Kalorien aus.


    Herbalism, Songbirds, Mystery of the Temples, Sorcerer & Stones:

    Die Spiele der Taiwanesen trafen bei mir dieses Jahr deutlich mehr den Nerv als Japon Brand und die Koreaner. Alle Spiele haben sprachneutrales Material und verständliche englische Regeln. Mystery of the Temples hat zwar Text auf den Karten, aber dank eindeutiger Symbolik braucht man den Text nicht beachten.


    Nations - Das Würfelspiel, Unruhen (die Erweiterung zu erstgenanntem), Indian Summer, Mystic Vale Erweiterung, Iszanbul - Das Würfelspiel:

    Ich liebe Würfelspiele und mag den Messeauftritt und auch das Personal von Pegasus dort sehr gern. Alle sind freundlich und entspannt, Preise werden oft ABgerundet, obwohl sie auch so auf oder unter dem Niveau der (Online)Händler liegen.


    Dragon Castle:

    Ich bin alt genug, ehrlich zu sein: Mahjongg Steine lassen meinen Verstand schwächeln, aber die Regeln versprechen leicht verdaulichen Spaß mit tollem Material.


    7 Wonders Anniversary Pack Cities und Leaders:

    Vorbestellt mit T-Shirt und Münzen für 7 Wonders. Münzen sind für mich nach Mahjongg Steinen und hochwertigen Pokerchips auf Platz drei meiner Kryptonitskala. Und die T-Shirts von Repos sind sehr preiswert.


    Half-Pint Heroes:

    Stichspiel mit sehr interessanter Poker-Verwandschaft.


    Mini Rails:

    Vorbestellt, da mir ein (kurzes) spaßiges Spiel um das Thema Züge, Bahnhöfe etc. immer gern auf den Tisch kommt.


    Santa Maria:

    Gute Vorabberichte, Würfel und der entsprechende Mechanismus zur Aktivierung, sprachneutrales Material und die schöne Aufmachung haben mich abgeholt.


    Biosphere:

    WÜRFEL, viele Würfel. Scherz beiseite: Die Würfel sind für mich tatasächlich ein Plus, aber der Mechanismus hinter den Würfeln, die nie gewürfelt werden, hat mich aus dem Cliquenabend-Video direkt angesprochen.