Beiträge von Matze im Thema „Tütenschau 2017“

    Kannst du hier oder im Thread zu den Ersteindrücken Spielemesse 2017: Ersteindrücke kurz sagen, warum diese Spiel von deiner Liste verschwunden sind?

    Gerne!


    Nur einen kurzen Blick drauf geworfen und optisch nicht angesprochen:

    - Photosynthesis

    - Reworld

    - The Networks


    Gespielt und nicht überzeugt:

    - Heaven & Ale (lahmer Ablauf, nur Plättchen sammeln und werten. Keine Spannungskurve)

    - Riverboat (irgendwie zu fummelig. Mich hat schon gestört, dass man erst Männchen auf sein Tableau stellt und danach Plättchen drunter schiebt)


    Bleibt Templars Journey: erstmal optisch spröde und dann waren die Spieltische häufig leer, während die restlichen Titel von Queen Games gut besucht waren. Das hat mir als Indikator dafür gereicht, dass das Spiel vielleicht nicht so dolle ist.


    Ich gebe zu, ich habe die Spiele nach sehr wenigen Eindrücken leichtfertig gestrichen. Aber bei der Menge an möglicherweise interessanten Sachen geht es bei mir auf der Messe eher darum, Dinge von der Liste zu streichen, als Spiele drauf zu setzen. Ein Spiel muss mich mit dem ersten Eindruck überzeugen, damit ich es vielleicht kaufe.

    Hier sind meine Errungenschaften:

    http://bit.ly/2zT8wHr


    Gekauft/eingesammelt, aber noch nicht in der BGG Collection, weil es noch keinen Eintrag bei BGG gibt:

    - First Class Modul F

    - First Class Ausschreibungen (aus der DSP Goodie Box)

    - Great Western Trail 11. Gebäude (aus der DSP Goodie Box)

    - Ein Fest für Odin Sondermarken (aus der DSP Goodie Box)

    - Grand Austria Hotel Gedenkkarten

    - Catan Duell Sonderkarte

    - Carcassonne SPIEL '17 Sonderplättchen

    - Arler Erde Reiseplättchen (4 von 23)

    - Stone Age Mammutherde

    - Ice Cool Ausweise (aus der DSP Goodie Box)

    - Frogriders - Der grüne Frosch

    - Offbeat (ein Kinderspiel)


    Außerdem auf meiner "das-kaufe-ich-auf-jeden-Fall-wenn-es-billiger-wird-Liste":

    - Caverna Höhle gegen Höhle

    - Das Fundament der Ewigkeit

    - Die Burgen von Burgund - Das Würfelspiel

    - Escape Room VR

    - alle neuen Exit-Spiele von Kosmos

    - Keyper

    - Kingdom Builder Big Box (2. Edition)

    - Merlin

    - Nusfjord

    - Rajas of the Ganges

    - Unlock Mystery Adventures

    - Arler Erde - Tee und Handel

    - Auf den Spuren von Marco Polo - Die Gefährten

    - Die blutige Herberge - Die Schausteller

    - Dominion Ergänzungsset

    - King of Tokyo Cthulhu und King Kong

    - Zug um Zug Old West / France

    - Wir sind das Volk 2+2


    Noch unter Beobachtung:

    - Agra

    - Altiplano

    - Brides & Bribes

    - Clans of Caledonia

    - Gentes

    - Lorenzo der Prächtige

    - Noria

    - Otys

    - Pioneers

    - Pixie Queen

    - Valletta

    - Wendake

    - Whistle Stop

    - Wildcatters

    - Yokohama


    Von meiner Interessenliste gestrichen:

    - Heaven & Ale

    - Photosynthesis

    - Reworld

    - Riverboat

    - Templars Journey

    - The Networks

    Dann melde ich schon mal vorsorglich Interesse an den zitierten Spielen an.