Beiträge von misterx im Thema „Tütenschau 2017“

    Von meiner Watchlist ist es am Ende so ausgegangen...


    1.Civilization New Dawn ( wurde nur angeteasert, man sagte mir : eher Q1/2018 )


    2.Heaven and Ale : eingetütet


    3.Altiplano : war zu spät für privat, aber für den Verein ist von der Kollegin ein Exemplar vorher gesichert worden, von daher kann ich mich erstmal entspannt zurücklehnen)


    4.Noria : eingetütet, bin gespannt wie schnell die dickeren Discs eintrudeln


    5.Spirit Island : nirgends gesichtet


    6.Networks : So richtig wollte es nicht zünden. Karten wegsammeln, idealerweise die Slots dann aufwerten, dazu Extras nehmen/buchen/zusortieren. Schauen dass der Ertrag passt oder besser passt als vorher. Repeat x4 . Zudem fand ich den Wortwitz in der deutschen Version ziemlich fürn Popo. Also wenn man schon übersetzt sollte der Übersetzer die realen Vorlagen kennen und wissen dass How I met your mother auch im deutschen TV How I met your mother heisst.


    7.Antiquity re-print : Eigentlich meinte ich mich zu erinnern dass mit dem Re-Print auch das Material überarbeitet worden wäre. Nachdem ich die Marker sah meldete das Auge , es ist zu alt und kann darauf nix mehr erkennen


    8.Gaia Projekt : Irks. Da steht ja Plastik herum. Warum eigentlich hat man den 5. Spieler gekappt ? Um später eine Erweiterung rauszubringen.


    9.Nusfjord : Sagte ich da mal ough, Rosenberg, kennste einen kennste alle ? Glaube ein Nostalgie-Gen hatte sich breitgemacht. eingetütet. Bis 5 Spieler war da auch nicht unmaßgeblich. Zum Nostalgiefaktor siehe auch Allgemeines


    10.Pulsar 2849 : eingetütet. Ein bisschen Weltraum geht immer, das Medianisieren ist fluffiger als befürchtet, die Optionsvielfalt reichlich und das Spiel doch recht variabel im Grundsetting. Am Tisch kam gar die Idee auf, wäre vielleicht noch cooler gewesen, wenn die System verdeckt blieben und man Dependancen dort auf einem Tableau vermerken würde. GEgenargument sagte, naja, wennes einer entdeckt ists auch in der Zukunft rasend schnell über stellarwidenet mitgeteilt was es gibt.


    Allgemeines :

    Irgendwie fand ich es zu groß und weitläufig. So lange dauert noch nie die Schlenderrunde. Noch mehr zu sehen als früher, noch mehr bunt, noch mehr Aufgewärmtes, noch mehr hier und da und noch mehr Menschen. Zwar empfand ich den Sitzplatzandrang dieses Mal als entspannter, trotzdem fühlte ich mich wegen dem Mehr etwas Getriebener. Da setzte dann ein, ach komm, nimm mit, da weißte nun was du hast als dass du jetzt noch auf die Suche nach noch keine Ahnung was gehst. Wird sich sicher schon noch herauskristallisieren was durch die Decke geht.


    Morgen mache ich mir dafür nen ungeplant Ruhigen