Beiträge von Spielefreak im Thema „Tütenschau 2017“

    Es gab verschiedene Beiträge, wo ich das hier hätte posten können. Ich tue es mal hier.

    Ich bin schon länger durch Familie und Job so eingespannt, dass ich kaum noch zum Spielen, geschweige denn zum recherchieren komme. Trotzdem wollte ich natürlich zur Messe und auch ein paar Sachen mitnehmen. Dafür musste 1 Tag reichen. Ich habe mich also einfach in der Menge treiben lassen ohne viel Ahnung und wenig direkte Ziele. Ein paar feste Ziele gab es aber:

    1. Triangoli und Urbino von Gerhard Spiele und Design. Ich liebe die Spiele des Verlags. Pflichtkauf!!!

    2. Kingdomino XL. Für meine gelegentlichen Runden mit befreundeten Paaren ideal um sie anzufügen ?

    3. Scythe dt. Habe ich im Sommer kennen gelernt und brav bis jetzt gewartet ohne Mondpreise bei Ebay zu bezahlen.

    4. Citadels. Einer meiner Top-3-Spiele ist Ohne Furcht und Adel. Im neuen Gewand muste ich es mir holen.


    Und nun kamen die unerwarteten Einkäufe.

    5. Azul. Zugeguggt und für gut befunden. Heute in einer Spielerunde vorgestellt und kam prima an. Müssten wir 2x Spielen.


    6. Photosynthese. Empfehlung eines Freundes. Sah super aus. Auf den Freund kann ich mich eigentlich verlassen.


    7. Agra. Sah einfach zu gut aus. BLINDKAUF.


    8. Lorenzo der Prächtige. Im Heidelberger Dungeon für 30 Ocken. Mal sehen was es taugt. Wird ja viel gelobt.


    Also ein neues Gefühl so blind durch die Hallen zu ziehen. Dabei nicht zu wissen was schnell abhakbar ist.

    Inzwischen können ziemlich alle Anbieter ein Spiel mit schöner Grafik und scheinbar funktionierenden Mechanimen basteln. Was wirklich taugt merk ich wohl erst in 4-5 Monaten. Oder durch eure Tipps.