Beiträge von Spielteufel im Thema „Tütenschau 2017“

    Clans of California

    Lorenzo der Allmächtige

    Das interessiert mich dann aber auch. Statt dem schnöden Schottland gleich ins sonnige Kalifornien - das wäre von Anfang an die bessere Wahl gewesen. 8))

    Und Lorenzo ist verdientermaßen direkt ins Spitzenamt befördert worden?

    Das kommt davon, wenn man so etwas mitten in der Nacht macht, wobei ich zugeben muss, dass mir das mit dem Lorenzo schon beim Schreiben komisch vorkam 8o

    Bei California/Caledonia bin ich ein Opfer der Autokorrektur geworden und habe nicht aufgepasst. Aber da konnte ich ja gleich meine Geographiekenntnisse auffrischen: liegt alles in Kanada:up:

    So, nun sitze ich mal wieder am Laptop und habe alles sortiert:


    schon vorher "gebacken":

    Lisboa

    Clans of California

    Half pint Heroes


    auf der Messe gekauft:

    Charterstone - Blindkauf

    A Game of Thrones Catan (alter Siedler Fan)

    Heaven und Ale - ausprobiert

    5 Minute Dungeon - ausprobiert

    Rajas of the ganges - Blindkauf nach Video Cliquenabend

    Istanbul Würfelspiel - Blindkauf nach Video Cliquenabend

    Santa Maria - angespielt

    Noria - angespielt

    Indian Summer - Blindkauf nach Video Cliquenabend

    Azul - Blindkauf nach Video Cliquenabend

    Majesty - Blindkauf nach Empfehlung

    Trans Atlantic - ausprobiert

    Fertich - Solospiel von Friedemann Friese - must have

    Festung - neue Idee - must have

    Tokio Highway - Blindkauf nach Viedo Cliquenabend

    Hack Trick - drüber gestolpert - erklären lassen - mitgenommen

    Memoarr - ausprobiert

    The Game - Face to Face - ausprobiert

    Burgle Bros - habe ich schon soviel von gelesen, das Englisch am Stand habe ich nicht verstanden - mitgenommen

    The pyramids Deadline (Oink Games) - Blindkauf nach Video Cliquenabend


    Erweiterung Ein Fest für Odin

    Quixx Charaktere

    Lorenzo der Allmächtige - Erweiterung

    Fabelsaft Limettenerweiterung

    Arler Erde Erweiterung

    Terraforming Mars - Next to venus


    Am Ende waren es dann doch mehr als ich eigentlich kaufen wollte (hüstel), aber bis auf Burgle Bros, Festung, Fertich und The pyramids deadline habe ich schon alle Spiele ausprobiert und bin sehr zufrieden mit meiner Beute


    Gruß vom Spielteufel


    Ein Beispiel dafür, dass gute Werke belohnt werden: ;)

    ich hatte kurz vor der Messe auf dem Marktplatz gelesen, dass jemand seine Vorbestellung für ein Spiel, das er von Japan Brand bestellt hatte, weiter geben wollte, weil er nicht auf die Messe konnte. Da habe ich ihn angeschrieben und angeboten, das Spiel für ihn abzuholen. Er hatte dann noch ein paar mehr Wünsche und die meisten konnten in Halle 7 und 8 erfüllt werden. Also am Donnerstag Morgen die Messe von Halle 7 aufgerollt. Dabei zufällig über Santa Maria gestolpert, der Tisch war frei, ausprobiert und sofort mitgenommen, es war eines der letzten Exemplare ...