Beiträge von Serkan im Thema „[2018] Architects of the West Kingdom / Architekten des Westfrankenreichs“

    Ne. Es ist eher so, wenn sich nur einer um Ausgleich kümmert hat er ein wenig das Nachsehen. Wenn jeder vor sich hin spielen kann und keiner blockt dann werden die Züge recht mächtig. Wenn das alle so machen geht’s auch. Damit ist das Spiel nicht kaputt. Nur womöglich nicht im Sinne des Spiels. So unterschiedlich sind jedoch auch die Vorlieben. Wir mögen dieses reine solitäre vor sich hinspielen nicht. Und wenn es jemanden guten Vorteil bringt, wenn er eine Karte oder wp Platz besetzt, dann versucht man ihm das wegzunehmen. Das hat nix mit böse zu tun, sondern gehört zum Spielen FÜR UNS mit dazu.

    Root ist auch so ein Beispiel. Da muss man das so machen aufgrund der extrem asymmetrischen Fähigkeiten. Für mich eins der besten Spiele diesbezüglich. Man kann es nicht vor sich hinspielen. Das hat dann Nix damit zu tun, dass das Spiel kaputt ist.

    Architekten ist ein großartiges Spiel, aber wenn du vorwiegend zu zweit spielst, kann ich es dir nicht empfehlen. Mit jedem Spieler mehr gewinnt das an Spielspaß durch die Gefangennahme-Aktion.

    Von einer dominanten Strategie zum Sieg kann ich nichts bestätigen.

    Die Erweiterungen sind gut, aber nicht zwingend notwendig.

    Exakt kann ich bestätigen. Ich habe alles von Architekten und liebe es. Eingezogen damals aufgrund der hohen Spieleranzahl, kurzen downtime und Spieler interaktivität . Die Erweiterungen bringen etwas Komplexität und Möglichkeiten. Wir spielen es am liebsten all in oder vanilla.

    2 Spieler wäre bei Architekten nicht meine Präferenz. Da gibt es genug andere Spiele. Das lebt von mehreren Mitspielern.