Beiträge von Red_Leader im Thema „[2018] Architects of the West Kingdom / Architekten des Westfrankenreichs“

    Oh man, was hatte ich als Kind mit Monopoly Spaß. Die Regeln wurden mündlich weitergegeben und so hat man über Generationen hinweg mit irgendwelchen Hausregeln gespielt. Ich habe vor einiger Zeit zum ersten Mal die Regeln gelesen und dachte mir noch so, oha, da haben wir wohl einiges ganz anders gespielt :)

    Das tolle ist, dass es mit den original Regeln tatsächlich spielbar ist und man das Spiel auch in einer normalen Zeit beenden kann...meist sind es die mündliche überlieferten Hausregeln die dazu führen das Monopoly gefühlt 5 Tage dauert ^^

    Ich mag AdW aber das liegt auch daran, dass ich auch ein Bauchspieler bin und so wenig Zeit habe, dass ich das Spiel vielleicht 4x im Jahr spielen werde...da fallen solche Strategiediskussionen nicht so ins Gewicht, ich spiele auch mit eher analytischen Menschen die sofort alles durchschauen und ich verliere auch die meiste Zeit...aber um bei Spielen wirkliche Strategien zu entwickeln spiele ich sie einfach nicht häufig genug. Mir macht das Spiel spass, fertig.