Beiträge von misterx im Thema „[2018] Architects of the West Kingdom / Architekten des Westfrankenreichs“

    bei mir und uns ist es mangels Spieltiefe durchgefallen.

    Das Tüppies einfangen, verscherbeln Ding fand ich ganz witzig. Brachte mich aber nicht voran. Und bremste die anderen auch nicht. Wobei ich nicht jeden einzeln eingesammelt hatte sondern derer direkt 7 oder 8 von meinen beiden Mitspielern.

    Trotzdem hinderte sie es nicht ziemlich schnell die KAtheralde auf Vordermann zu bringen, dazu noch ein oder zwei Gebäude, Vorbei wars.


    Auch der Hebel der über die .. die ... die Leiste suggestiert wurde kam nicht zum Tragen. Der Bonus den man am untere Ende bekam wiegte die Minuspunkte nicht auf. Den Schwarzmarkt war eh wenig frequentiert, als erlietten die die hoch stiefelten keinen wirksamen Malus, aber Punkte.


    Dazu wirkten die Punkte über eigene Gebäude vergleichsweise schwach gegenüber der Kathedrale da sie teilweise mehr Rohstoffe verschlangen.

    Die Effekte ... nett, aber nicht dem Spiel einen Stempel gebend.


    Die nun angekündigten Erweiterungen können da ein Ruder nicht rumreißen um mich nochmal dazu zu bewegen, es woanders nochmal mitzuspielen.


    Viel schlimmer ist, dass ich durch Architekten ziemlich schnell bei Paladins die Aufmerksamkeitskurve bei Video-Reviews verloren hatte.

    Der Look ist bei mir medial verbrannt, wenn ich letzteres mal mitspielen kann, ok, aber tendenziell haben andere Spiele eine größere Chance...

    hmm... Also auf KS ist das mit drin, und Schwerkraft lokalisiert ohnehin.....

    im Hinterkopf mal weitergrübeln und erstmal Regeln lesen und 2. Eindruck machen.

    hmmm, benötige etwas geliehenes Hirnschmalz


    Jetzt auf KS, dort kann man scheinbar schon direkt die dt. Version selektieren ?

    ... also aus dem Rückschluss das die Dt.Edition nicht in die Schweiz geliefert wird, ist deutsch für Dland drin. Oder ?


    Nun steht auf der Schwerkraftseite dass es kurz vor Veröffentlichung auf deren Seite vorbestellbar sein wird.

    Warum also nun KS nutzen ?

    Preissicherheit ?


    Auf Fantasywelt ist es die engl Version, die importieren lokalisierungsfrei , das raff ich.