Beiträge von BigDaddy im Thema „ Jagged Alliance - The Board Game“

    Da es bei Kick ass so wunderbar funktioniert hat, empfehle ich nun dieses Spiel hier! Auf das sich die verrückte Horde dieses Forums die letzten Exemplare auf der ganzen Welt zusammenkauft;).

    Bei Jagged Alliance spielt man Söldner in Lateinamerika, die einen Diktator stürzen sollen. Dies kann man in einer großen Kampagne, die im Grundspiel aus 13 Szenarien besteht, tun oder die Szenarien einzeln spielen. Die Geschichte drum herum ist ganz nett und in fast jedem Szenario gibt es neben einer Siegbedingung auch Nebenmissionen, die man erfüllen kann oder eben auch nicht. Diese bringen einem Boni oder besondere Gegenstände. Im Laufe der Kampagne rüstet man seine Söldner mit immer mehr und besseren Gegenständen aus, so dass diese fast zu Rambo werden. Es gibt viele verschiedene Söldner und auch Zwischenendgegner, die innerhalb der Kampagne sterben können und somit auch für diese Kampagne tot bleiben. Permadeath ist also Teil des Spielprinzips. Solange noch Söldner vorhanden sind, kann man aber immer die Kampagne weiterspielen und bei Niederlagen die Szenarien wiederholen.

    Gesteuert werden die Söldner über Aktionscubes, die bei Aktionen erschöpft werden. Bei Verwundungen symbolisieren sie auch diese, so dass man weniger Aktionen pro Runde ausführen kann. Die Gegner AI ist pro Gegner fest vorgeschrieben und recht rudimentär, passt aber zum Spiel. Der Diktator mischt sich aus der Ferne auch immer noch ein.

    Ihr merkt, das Spiel hat uns insgesamt gut gefallen und ich bekomme 50 euro Provision pro hier gekauftem Spiel. Also auf auf und kauft alle Lager leer.^^