Beiträge von PowerPlant im Thema „ Jagged Alliance - The Board Game“

    OMG! Wie viel Zeit ich schon auf Arulco verbracht habe! Vielleicht wäre das noch ein richtig schöner Taktik-Kracher für mich - wenn denn die Söldner innerhalb der Kampagne auch schön leveln.

    Da bin ich auf jeden Fall gespannt!

    EDIT: Bleibt abzuwarten, was die Regeln sagen werden. Immerhin ist JA ein technisch einfaches Spiel, das jedoch unglaublich thematisch und taktisch ist - und dadurch auch keine Fehler verzeiht. Im Original wird eher selten "gewürfelt", einzig das Können des Schützen passt vielleicht die Trefferwahrscheinlichkeit an. Viel wichtiger sind die Art der Waffe, die Position des Schützen und die Körperhaltung (Stehen, Knien, Liegen). Dazu gibt kann man schleichen, gehen oder rennen.

    Alles in allem kann man das alles irgendwie umsetzen, ich hoffe mal, dass sie vieles davon übernehmen werden und vor allem die Entwicklung der Charaktere dazu passt.

    Harren wir der Dinge, die da noch kommen werden!

    Bei der Masse an 4er Coop sollte man vielleicht mal Fireteam Zero genauer anschauen.

    Ich warte noch Vampire Hunters (oder besser "The Order of Vampire Hunters") ab, das ja die nächsten Wochen eintrudeln sollte. Wenn das nicht viel taktischer ist, als Zombicide (wegen begrenzter Zeit, Tag/Nacht-Wechsel, zerstörbaren Waffen, etc.), dann muss ich mir Fireteam Zero noch genauer ansehen.

    Eine Alternative dazu wäre dann immer noch Imperial Assault, das ist wenigstens anspruchsvoll durch den Overloard. Irgendwann geht mir nämlich eine "KI" etwas auf den Geist und ich hoffe auf endlich mal neue Ausblicke, um das Spiel gegen "Karten" etwas anspruchsvoller zu gestalten als gegen Zombies. Ich hoffe, da geht Sine Tempore einen leicht anderen Weg.