Beiträge von Constabler im Thema „Eclipse 2nd Edition“

    Ich bin recht sicher (oder hoffe zumindest), dass Sternenfahrer damit meinte: jemand, der ein neues mobile Game sucht und etwas auf dem Niveau von Candy Crush aber im Weltraum erwartet, wird wohl mit der App-Umsetzung eines Experten-Brettspiels heillos überfordert sein und es dann tendenziell schlecht bewerten.

    Das erklärt die hervorragenden Berwertungen von Candy Crush in Apple store :lachwein:

    ‎Candy Crush Saga
    ‎Spiele jetzt das legendäre Puzzlespiel Candy Crush Saga und schließe dich Millionen von Fans auf der ganzen Welt an! Über eine Billion gespielte Levels…
    apps.apple.com

    Ist das nicht typisch für Brettspiel-Apps? Die meisten Android-Daddler sind mit so einem richtigen Spiel doch leicht überfordert.

    Das ist doch eine Einladung zur Diskussion über Apfelfetischischten und Androidjünger. Vergiß es, darauf lasse ich mich nicht ein. ;)
    Auch die Bewertungen im Applestore sind durchwachsen und in beiden Fällen (glaube ich) ist es die digitale Umsetzung der ersten Edition.


    Ich finde es ist ein Spiel, das sehr viel durch die echte Präsenz auf dem Tisch gewinnt und in der App sehr viel an Charme verlieren könnte.
    Wenn man digital spielen möchte, da gibt es andere Spiele, die meiner Meinung nach besser sind. Ich denke dabei zum Beispiel an die old school Klassiker, wie Master of Orion, oder Alpha Centauri, oder Stellaris bei der neueren Generation.