Beiträge von PowerPlant im Thema „Eclipse 2nd Edition“

    Man sollte sich halt eben nur bewußt machen, dass Eclipse deutlich häufiger auf den Tisch kommen kann, weil die Spielzeit deutlich niedriger ist und man letztlich für den Aufwand und die benötigte Spielzeit viel besser Mitspieler findet.

    Eclipse lässt sich locker an einem Abend spielen - TI benötigt viel mehr Zeit und Aufwand/Vorbereitung, da sollte man sich schon einen ganzen Tag oder ein Wochenende reservieren.


    Ist das in der 4th Edition auch noch so?

    Ich hatte mir die von eRaptor damals für Arkham Horror geholt. Insgesamt 6 Stück. Teurer als das Spiel selbst, aber eliminieren nahezu jeden nervigen Part der Charakterentwicklung und damit ihr Geld wert. Mag von außen vielleicht nicht so aussehen, aber dieses Gefühl 50 Einzelteile lose vor sich herumfliegen zu haben kam bei wenigen Leuten gut an. Durch die Organizer gibt es diesen Kritikpunkt gar nicht mehr und man kann kaum genug Zeug sammeln.