Beiträge von Toadstool im Thema „Eclipse 2nd Edition“

    Kann mir nochmal einer erklären, für einen absoluten Nochnie-Spieler, ob man nun zu Eclipse (2nd) oder Twilight Imperium (4th) greifen sollte?

    Wenn du dich auch nur ein bisschen für Weltraum-Strategie interessiert, nimm beides. Vielleicht kennst du "Master of Orion" (Computerspiel) - hab das in meiner Jugend wie blöd gezockt und Eclipse haut genau in diese Kerbe.

    Twilight Imperium setzt da halt noch mal eines drauf. Es ist größer, epischer, dauert doppelt so lange und verdrängt jede andere Wochenendtätigkeit.


    Das neue Eclipse ist mit ziemlicher Sicherheit auch ein Pflichtkauf für mich. Ein Grafik-Update halte ich für sehr sinnvoll, denn was da im Moment auf den Völker-Tableaus geboten wird, ist zum Teil schon echt grenzwertig.