Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Eclipse 2nd Edition“

    Ich bin recht sicher (oder hoffe zumindest), dass Sternenfahrer damit meinte: jemand, der ein neues mobile Game sucht und etwas auf dem Niveau von Candy Crush aber im Weltraum erwartet, wird wohl mit der App-Umsetzung eines Experten-Brettspiels heillos überfordert sein und es dann tendenziell schlecht bewerten.

    Ja aber inwiefern hängt das mit Android oder iOS zusammen?

    Das hängt gar nicht zusammen, ich werde das oben noch ändern, ich hatte nicht vorhergesehen, daß es anders als wie von Bilerot geschrieben verstanden werden könnte. Entschuldigung. Ich schreibe das übrigens auf einem Mobiltelefon mit Android -OS.

    (...) TI benötigt viel mehr Zeit und Aufwand/Vorbereitung, da sollte man sich schon einen ganzen Tag oder ein Wochenende reservieren.

    Das wird hier immer wieder behauptet, ich weiß allerdings, daß ich eine Partie #TI3SE zu viert auch in 4-6h spiele und umgekehrt für #Eclipse zu acht auch einen ganzen Tag gebraucht habe (alles Neulinge).

    Wer für was wie lange braucht, hängt von vielen Faktoren ab.


    Daß ein 6er TI umgekehrt höchstwahrscheinlich länger dauern wird als z.B. ein 4er Eclipse ist unbestritten, aber daß man für TI "ein ganzes Wochenende" bräuchte, halte ich für einen Mythos.

    Sankt Peter , was Du als neue Regeln bezeichnest, wird in der Ankündigung ja als 'fine tuned gameplay' beschrieben. Was immer das heißen mag.

    Aber als erstes wird 'new graphic design' genannt, und da halte ich ein Upgradepack eben für sehr unrealistisch...


    Die 'custom dice' dürften 6 als Treffer und 1 als blank zeigen, das Inlay ist Geldverschwendung, außer, es böte Platz für die unausweichlich folgenden redesigned Erweiterungen. Bleiben noch die Minis für Ancients, GCDS und orbitals. Die mag es separat zum Nachkaufen geben. Aber auch da kann man diskutieren, ob die Counter nicht sogar praktischer sind, weil z.B. über die Erweiterungen ja auch unterschiedliche galaktische Zentren ins Spiel kommen, und die Counter ja auch Dinge wie Angriffskradt u.ä. zeigen...


    Ich glaube, das Spiel wird eher die Version für Neueinsteiger sein, mit wenig Anlass umzusteigen, wenn man schon 'all in' ist; persönlich werde ich das erst entscheiden, wenn mehr bekannt ist.


    Aber zusammen gefasst, ich wäre sehr überrascht über ein vollumfängliches Upgradepack.