Beiträge von Braz im Thema „Eclipse 2nd Edition“

    sychobob


    Sollte garnicht negativ (zu Eclipse) klingen - Ich liebe das Spiel :) Aber es ist eben mehr Ressourcenhandling als Storygame. (Klingt trocken, ists aber nicht)


    ...Politik (Bündnisse) hat aber imho keinen nennenswert tiefen Charakter (man entscheidet sich einfach beim Treffen, ob man zusammenspielen will oder einen Botschafter [Ressource] austauschen will). Da ist die Politikphase in TI doch deutlich was anderes als nur Bündnis Ja/Nein?

    naja...das Thema Politik ändert sich ab der Erweiterung "Rise of the Ancients" deutlich, denn dann kann man außer den Bündnissen noch verbündet sein und zusammen in den Kampf ziehen. Man gewinnt dann nur noch innerhalb des Bündnisses...es gibt keine Einzelsiege mehr, sollte man darin bleiben....bei Kämpfen kann man zu seinem Partner ins gleiche Feld ziehen und die Schiffe beider Bündnispartner zählen zusammen in der Schlacht.

    Hmm...ehrlich gesagt hatte ich nie etwas an der Dicke der Spielertableaus auszusetzen: Sie waren top plan und man konnte die Würfel bestens darauf verschieben.

    egal........habe muss

    *)


    Eclipse gehört zu meinen All-time-favourite Spielen.

    Da ist für mich die neue Version ein Autobuy

    :gafw:


    insgeheim dachte ich mir aber so etwas schon länger, da bei Man vs Meeple immer im Hintergrund mit einem neuen Eclipse Poster Werbung gemacht wurde.....