Beiträge von Sankt Peter im Thema „23.10.-29.10.2017“

    Neue Woche in neuer Forenversion und die Spiel in Essen ist auch noch diese Woche.


    Wir haben gespielt:


    #ClansOfCaledonia


    Na ja. 6/10 würde ich dem Spiel derzeit auf BGG geben. Mehr Partien wird es nicht geben - aber ein anderer Glücklicher darf jetzt ran. Der Markplatz brachte die Lösung für beide.


    Das Spiel bietet einen Mix aus Bekanntem in einem themenfreien Raum. Wieder eines dieser wandel a in b und verkaufe es dann für x. Alles ganz nett gemacht - aber eben nur nett. Das ist mir zu wenig mittlerweile. Schade - hatte mehr Hoffnung in das Spiel gesetzt. Aber es hat uns keinen Spaß gemacht. Wiederspielreiz 0. Töchterchen geht es genauso. Die Aufmachung sei aber wohl ganz nett (da ist es wieder das Wort).


    #WhistleStop


    Eisenbahnen, kein Thema, Optimierspiel. Das sind zwar drei Dinge, aber doch kein Überraschungsei. Alle drei Zutaten sind eigentlich ein rotes Tuch für mich. Das Spiel hat uns trotzdem gefallen. Ich wurde zwar voll abgezockt aber es war ein angenehmes lockeres Spiel. Aber Achtung: Grübler können das Spiel töten. Ich würde es z.B. niemals mit LemuelG spielen. Mehr als eine Stunde Spielzeit würden dem Spielspaß schaden. Rechnen kann man hier viel - muss man aber nciht, wenn man einfach ein bisschen Spaß haben möchte. Taktik über Strategie. Zu zweit hat es sehr gut funktioniert. Das Spiel skaliert ganz gut. Die Lernkurve ist steil. Gerne wieder. Whistle Stop wird es natürlich nach Essen schwer haben. BGG 8/10


    Was könnt ihr berichten?