Beiträge von FischerZ im Thema „23.10.-29.10.2017“

    Kermeur

    Doch, so war es....und bei den 7,5 Stunden handelt es sich um die reine Spielzeit!! 8|

    Dazu müsste man noch 1,5 Stunden Essenspause dazurechnen - somit insgesamt 10 Stunden meiner kostbaren Lebenszeit verschwendet... ||

    Am Mittwoch vor der Messe wurde sich mit #Covert warmgelaufen - interessantes Spiel, wo ich aber nach 6 Stunden Fahrzeit nicht mehr ganz den Kopf zu hatte - hat mir aber immer noch Spaß gemacht.


    Am Donnerstagabend nach der Messe gab's dann was leichtes: #VikingsgoneWild stand auf dem Programm. Mir hat's überraschend gut gefallen, obwohl ich eigentlich Deckbuilding-Spiele nicht mag - das ich auch noch gewonnen habe, hat mit meiner Einschätzung aber natürlich nichts zu tun. Ich bezweifle aber, dass das Spiel auf Dauer soviel Spaß macht.....dafür waren mir zuviel gleiche Karten.


    Freitagabend gab's dann endlich den Kracher #Eclipse zu viert.

    Oh mein Gott.....7,5 Stunden; nach 3 Stunden hatte ich durch Ziehpech der Entdeckungen keine Chance mehr und konnte nur noch versuchen, mich irgendwie doch noch zu retten, was natürlich nicht gelang.

    Somit 4,5 Stunden gelangweilt - nie, wirklich niemals wieder spiele ich dieses Spiel mit. Es ist einfach viel zu lange und das nach einem 10 Stunden Messetag....


    Samstag dann noch #FallenAngel auch zu viert - einfach ein super schönes Spiel, was wieder allen gefallen hat. Bin echt froh, damals bei der KS-Kampagne mitgemacht zu haben!!


    Im Anschluss #Crisis - durch die egoistische Spielweise eines Mitspielers (evtl.) leider verloren. Mir hat's trotzdem gefallen, aber ich muss es nicht unbedingt haben. Wenn sich die Gelegenheit einer zweiten Kampagne ergibt, vielleicht.


    Zum Abschluss noch die "Absacker" #Flucht der Fast Forward-Reihe von 2F-Spiele und #LostExpedition .

    Dabei ist Flucht gar nicht so leicht - ein knackiges Rätsel, dass man da lösen muss. Hat was von Time Stories ohne "Stories".

    Lost Expedition ist interessant - zwar gewonnen, es war aber schon zu spät um das Spiel genossen zu haben. Eine zweite Partie muss her!