Beiträge von Katzenpapa im Thema „23.10.-29.10.2017“

    3x Clans of Caledonia (3 Spieler/3 Spieler/4 Spieler)... In der dritten Partie mit 193 Punkten gewonnen. Der Schlüssel zum Sieg sind die Importaufträge und wer das meistern kann, der gewinnt! Macht mir wahnsinnig Spaß, hier das Beste raus zu holen. Ein rundum gelungenes Spiel! Wer das Spiel kennt hat einen großen Vorteil gegen Neulinge. Oft versuchen die Spieler nur viel Masse auf das Brett zu hauen, dass bringt aber kein Instant-Sieg, dafür ist das Spiel mit 5 Runden zu kurz. Höchst effizient spielen bringt den Sieg. Übrigens 8 erfüllte Exportplättchen ist mein Rekord.


    Ulm Im dreier Spiel einen guten zweiten Platz, nur 4 Punkte hinter der Gewinnerin. Für mich eines der besten Spiele von der letzten Messe.


    My Village, wieder konnte ich zeigen, dass ich auch mal gewinnen kann. Dieses Spiel ist mein absolutes Lieblings-Würfelspiel.


    Lorenzo der Prächtige gutes Spiel mit bekannten Mechanismen. Kaufen würde ich es nicht, mitspielen aber schon. So ein solides Spiel was ich mit 7/10 bewerten würde.